Kompetente Gesprächsführung in schwierigen Führungssituationen

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn
In Schwäbisch Hall-Hessental

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Beschreibung

Die im Seminar erworbenen Kenntnisse stellen die Grundlage für ein erfolgreiches Führen von Mitarbeitergesprächen dar. Arbeitsfreude und Einsatzbereitschaft sollen erhalten bzw. gesteigert, Fehlzeiten und. Demotivation der Mitarbeiter abgebaut werden. Die Teilnehmer lernen, auf die schwierigen Situationen im Unternehmen zu reagieren und setzen sich mit Aufbau und Inhalt...

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Schwäbisch Hall-Hessental
74523, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte aus allen Unternehmensbereichen

Themenkreis

- Der Vorgesetzte und seine Führungsaufgabe
- Das Verhalten in Problemsituationen
- Der Umgang mit dem schwierigen Mitarbeiter
- Lob als Führungsinstrument
- Konstruktive Kritik als Motivation
- Das richtige und effektive Delegieren
- Der Mitarbeiter in der Gruppe
- Problemlösung und Festlegung der Gesprächsergebnisse
- Dieverschiedenen Gesprächsarten als Führungsinstrumentarium:
Beurteilungsgespräche, Motivationsgespräch, Kritikgespräch, Delegationsgespräch, Rückkehrgespräch


Teilnahmevoraussetzung
Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte aus allen Unternehmensbereichen

Bildungsziel des Seminars
Die im Seminar erworbenen Kenntnisse stellen die Grundlage für ein erfolgreiches Führen von Mitarbeitergesprächen dar. Arbeitsfreude und Einsatzbereitschaft sollen erhalten bzw. gesteigert, Fehlzeiten und
Demotivation der Mitarbeiter abgebaut werden.
Die Teilnehmer lernen, auf die schwierigen Situationen im Unternehmen zu reagieren und setzen sich mit Aufbau und Inhalt verschiedenartiger Mitarbeitergespräche auseinander. Die Rolle des Vorgesetzten als Führungskraft und das Mitarbeitergespräch als Führungsinstrument bilden neben der praktischen Umsetzung von Beurteilungs-, Motivations, Kritik- und Delegationsgesprächen einen weiteren Schwerpunkt.

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