Gesprächstechniken und konkrete Lösungsstrategien!

Konfliktmanagement für Führungskräfte

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Hamburg, Stuttgart, Berlin und an 3 weiteren Standorten

950 
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Beschreibung

In diesem Seminar zum Thema Konfliktmanagement für Führungskräfte lernen Sie individuelle Wege kennen, um in herausfordernden Situationen Lösungen parat zu haben und das innere Gleichgewicht zu erhalten.

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Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
02.August 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
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14.März 2017
Castrop-Rauxel
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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17.Januar 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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29.November 2017
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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17.Oktober 2017
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Das Ziel dieser Seminartage zu Konfliktmanagement ist es, individuelle Wege zu finden, um auch in herausfordernden Situationen das innere Gleichgewicht zu erhalten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Seminar zum Konfliktmanagement richtet sich an Führungskräfte aus allen Bereichen, die einen neuen Umgang mit Konfliktpotential erlernen wollen.

· Voraussetzungen

Dieses Seminar ist ein Gewinn für Führungskräfte aus allen Bereichen, die einen neuen Umgang mit Konfliktpotenzial erlernen wollen.

· Qualifikation

Teilnahme-Zertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir bieten lernen am individuellen Bedarf und in kleinen Teilnehmergruppen. In diesem Seminar Konfliktmanagement wird auch systemische Aufstellungsarbeit eingesetzt. Diese hat den Vorteil, dass Sie sich und den Konflikt aus einer anderen Perspektive anschauen können und ganz andere Lösungswege finden, als über den Kopf (analytischen) Weg. Auch ist es möglich, Konflikte endlich aufzulösen.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Erhalt Ihrer Anfrage senden wir Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu. Nennen Sie uns gerne bereits in Ihrer Anfrage konkrete Wünsche, Fragen und Erwartungen.

· Für wen ist der Kurs geeignet?

Für Führungskräfte aus allen Bereichen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Lösungsstrategien
Konfliktbewältigung
Konfliktlösung
Konfliktmanagement
Aufstellung
Systemaufstellung
Wahrnehmungstraining

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Gesprächstechniken und Lösungsstrategien

Als erfolgreiche Führungskraft wissen Sie, dass Konflikte auch Chancen auf Entwicklung im Team bieten. Ob Konflikte als Lernchance genutzt werden können oder zur Bedrohung der Zusammenarbeit werden, hängt im Wesentlichen davon ab, wie die Beteiligten damit umgehen.

Ziel dieser Seminartage ist es, individuelle Wege zu finden, um auch in herausfordernden Situationen das innere Gleichgewicht zu erhalten. Das ermöglicht uns handlungsfähig zu bleiben und souverän Wege aus dem Konflikt zu gestalten. Wenn es uns gelingt authentisch, einfühlsam und wertschätzend mit uns selbst und anderen Menschen umzugehen, haben wir eine sichere Grundlage für ein positives Konfliktmanagement.

Inhalte

  • Analyse: Wie gehen Sie bisher mit Konflikten um?
  • Die eigenen Konflikt- und Stressmuster und ihre Auswirkungen erkennen
  • Konflikt vs. Missverständnis
  • Beobachtung von Bewertung unterscheiden
  • Sach- und Beziehungsebene trennen
  • Konflikte als Spiegel und Chance
  • Schwierige Situationen meistern
  • Individuelle Konfliktlösungsmodelle einsetzen
  • In hoch emotionalen Situationen angemessen reagieren
  • Selbst souverän, gelassen und gesund bleiben
Ihr Nutzen
  • Sie erlernen Gesprächstechniken und Lösungsstrategien für Konflikte zwischen Führungskraft und Mitarbeiter/in
  • Sie erlernen Gesprächstechniken und Lösungsstrategien für Konflikte unter Mitarbeitern oder im Team
  • Sie erlernen, wie man Konflikte erkennt und löst, bevor sie eskalieren. Aber auch was Sie tun können, wenn sie bereits eskaliert sind.

Arbeitsmethoden: Trainer Input, Arbeiten an Praxisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, viele praktische Übungen und konkrete Lösungen

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