Korrespondenz - mehr als nur ein Brief

Buero-von-Morgen
In Biberach An Der Riß

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Biberach an der riß
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

Mit dem Seminar "Moderne Business-Korrespondenz - Die Visitenkarte Ihres Unternehmens" machen Sie den ersten Schritt, Ihren Briefstil zu verändern. Sie erfahren, welche psychologischen Aspekte Sie beachten sollten, damit Botschaften klar, verständlich und motivierend beim Empfänger ankommen. Sie trainieren, wie Sie Ihre Briefe mehr an den Wünschen Ihrer Kunden ausrichten. Und Sie bekommen Anregungen und Tipps, damit Briefe für besondere Anlässe beim Empfänger eine besondere Wirkung erzielen.
Gerichtet an: Assistenz und alle Office-ManagerInnen, Referenten

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Biberach An Der Riß
Zeppelinring 34, 88400, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Assistentinnen, Sekretärinnen der Geschäftsleitung und Office-Managerinnen

Dozenten

Ilse Sabine Kuhn
Ilse Sabine Kuhn
Potenzialentwicklung der Assistenz

systemisches Coaching - Ilse Sabine Kuhn ist ausgebilder Coach for Professional Development (CPD), Dr. Bock Akademie, Berlin

Themenkreis

Bringen Sie mehr Professionalität und Kreativität in den täglichen Schriftverkehr. Sie haben zunehmend den Eindruck, Ihre Geschäfts-korrespondenz klingt immer ganz ähnlich? Sie suchen nach neuen Impulsen für Ihre tägliche Korrespondenz? Sie möchten wissen, wie man Unerfreuliches positiv formuliert? Dann ist dieser Seminarworkshop das Richtige.

Inhalte:

- Briefe und die E-Mail ansprechend aufbauen und gestalten

- kurz, prägnant, lesefreundlich und information

- Professionelle Briefgestaltung

- schwierige Briefsituationen leicht gemacht

- Freundliche E-Mail - kurz, sachlich, präzise, persönlich

- Psychologie im Schriftverkehr

- Floskeln und alte Formulieren (Amtsdeutsch) waren gestern

-Die E-Mail-Knigge

- Kurzer Einblick in die DIN 5008

- Sie können Musterbriefe aus Ihrer Praxis mitbringen, die auf Zweck, Inhalt, Aufbau und Kundenorientierung überprüft werden.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

zzgl. Kosten für Verpflegung


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