Kundenfreundlich kommunizieren - Kommunikationstraining für Mitarbeiter in Bürgerämtern/Bürgerbüros, Telefonzentralen und Empfangsbereichen

Kommunales Bildungswerk e.V.
In Berlin

270 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03029... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Berlin
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Telefonzentralen, Bürgerämter und Empfangsbereiche sind in der Regel die Aushängeschilder von Verwaltungen und Unternehmen, da hier die Kunden und Interessenten die ersten Kontakte aufnehmen. Gerade in den ersten Sekunden der Kontaktaufnahme entscheiden sich hier wie dort die weitere Gesprächsstrategie und mögliche Lösungswege. Mitarbeiter an diesen Stellen sind heute weitaus höheren Anforderungen ausgesetzt als noch vor einigen Jahren. Kommunikative Kompetenz ist gefragt! Empathie und Kenntnisse im Konfliktmanagement sind ebenso wichtig, wie das sich Identifizieren mit der Firmenkultur und eine echte Kundenorientierung. Ausgehend von den Grundlagen der Kommunikation und des modernen Konfliktmanagements werden im Seminar situationsgerechtes und kongruentes Verhalten beim persönlichen Kontakt und am Telefon aufgezeigt und trainiert. Die Teilnehmer erleben die Wirkung ihrer Körpersprache und ihrer Stimme, sie erlernen die Grundlagen einer gezielten Gesprächsstrategie zum Wohle der Stimmung und des Anliegens des Kunden. Hinweise zum Umgang mit „Problemkunden“ runden die Veranstaltung ab.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

Schwerpunkte: Kommunikation persönlich und am Telefon (Körpersprache, Stimmung und Stimme) Kongruente und explizite Kommunikation (Sagen wir, was wir meinen oder wollen?) Gesprächsstrategien für verschiedene Situationen Schaffung von Servicekultur am Empfang/Telefon Beschwerdemanagement Umgang mit schwierigen Kunden

Zusätzliche Informationen

0831FÜA290

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen