Kundenfreundlich texten und Empfehlungen gewinnen
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Düsseldorf
-
Unterrichtsstunden
7h
Jeder Kundenkontakt ist wichtig, um eine Kunden an sich zu binden und von seinen Unternehmen zu überzeugen. Jedes Mailing kundenfreundlich und gleichzeitig packend zu formulieren ist elementar. Beherrscht man darüber hinaus die passende Gesprächstechnik, ist es nicht mehr weit, seine Kunden als Empfehler zu gewinnen. Gerichtet an: Unternehmer, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, interessierte Mitarbeiter, Vereine, Verbände
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie benötigen keine Vorkenntnisse. Das Seminar richtet sich insbesondere an Unternehmen, die ihre schriftliche Kommunikation verbessern wollen.
Meinungen
Inhalte
Ihr Unternehmen verfügt über eine Vielzahl von Informationskanälen: Die eigene Website, Firmenbroschüren, Briefe, Mailings etc. Die Inhalte sollten informativ, kundenorientiert, verkaufsstark und gleichzeitig packend formuliert sein. Im diesem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie Ihre Kunden verbal „einfangen“. Gleichzeitig lernen Sie mit welchen rhetorischen Mitteln Sie Ihre potentiellen Empfehlungsgeber ansprechen, sei es Ihre Geschäftspartner oder Ihr Netzwerk.
Inhalt:
- Kundenorientierte und spannende Gestaltung von Textinhalten
- Einsatz von bildhaften Elementen und rhetorischen Fragen
- Konzeption individueller kundenorientierter Texte
- Analyse von Praxisbeispielen
- Aufzeigen eines Gesprächsleitfadens, um Empfehler zu generiern
- Übungen
- Messbarkeit der Effektivität
Kundenfreundlich texten und Empfehlungen gewinnen