Kundenorientiert und erfolgreich verkaufen

Stefan R. Hartinger
Inhouse

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Beschreibung

Gute Verkäufer erkennen und übertreffen die Kundenerwartung! Sie lernen Kundenerwartungen zu erkennen und zu übertreffen. Sie lernen den Kundenbedarf zu erkennen. Sie erhalten absolute Abschlusssicherheit, Empfehlungen zu realisieren und den Kunden dauerhaft zu binden. Sie erhalten Tipps und Leitfäden aus der Praxis, für die Praxis.
Gerichtet an: Verkäufer, Ein- und Umsteiger im Verkauf. Selbstständige im Direktmarketing,

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Pfofeld / Rehenbühl
Buchenweg 4, 91738, Bayern, Deutschland
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Buchenweg 4, 91738, Bayern, Deutschland
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Inhouse

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Kundenerwartungen zu übertreffen ist die Basis für den erfolgreichen Verkauf.
Heute liegt der Schwerpunkt im Verkauf meistens auf der technischen Beratung und auf erfolgreicher Preisverhandlung. Die Gesprächsführung legt den Schwerpunkt auf die Leistungsfähigkeit des Verkäufers, die Vorzüge des Produktes oder der Dienstleistung. Der Verkäufer doziert oft nur und ausschließlich über sich und sein Produkt. Der kundenorientierte Verkauf funktioniert aber anders. Er lenkt den Schwerpunkt auf den Kunden, auf das was der Kunde will. Der Schwerpunkt liegt darauf dem Kunden eindeutig zu vermitteln, dass sich alles nur um ihn selbst dreht. Nur so kann man erfolgreich verkaufen. Und das kann man lernen.


Seminarziel:

Nach Abschluss dieses Seminars kennt der Teilnehmer die Grundlagen Kundenerwartungen zu übertreffen und erfolgreich und abschlusssicher zu verkaufen.

Seminarinhalt:

Der Teilnehmer lernt die erfolgreiche Verkaufskommunikation im Kundengespräch. Die Umsetzung erfolgreicher Verkaufsstrategien.Er übt die Verkaufskommunikation und Verkaufstechniken im Rollenspiel. Er erhält Tipps und Leitfäden aus der Praxis, für die Praxis.

- erfolgreiche Verkaufskommunikation im Kundengespräch

- Präsentation und Abschlusstechniken

- Empfehlungsmarketing im Verkauf

- Die 10 Werkzeuge der Kundenbindung

- Praxisübungen im Rollenspiel

- Tipps und Leitfäden aus der Praxis, für die Praxis

- Intensivpraxistraining mit Videoaufzeichnung

Zielgruppe:
Ein- und Umsteiger im Verkauf, Verkäufer

Ausbildungsart
: Berufliche Weiterbildung

Ausbildungsform
: Blockunterricht und Praxisübungen

Ausbildungsort:

HARTINGER schulung – coaching – moderation
Pfofeld Ortsteil: Rehenbühl

Firmeninterne Schulung:

Im Seminarhotel oder einem Ort Ihrer Wahl.



Seminarzeit
:
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 17:oo Uhr

Seminarzeit:

09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

13:00 Uhr bis 17:oo Uhr


Anmeldung: mindestens 10 Werktage vor Seminarbeginn

Teilnehmerzahl: maximal 6 Personen

Inhouse-Veranstaltung: maximal 12 Personen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Für Schulungen außerhalb meines Hauses: 1. Fahrtkosten in Höhe von 0,30 € pro km. 2. Spesenpauschale von 50,- €. Die Nebenkosten sind sofort rein netto zur Zahlung fällig. Bei Schulungen im Hotel übernimmt die Kosten komplett der Kunde. Die Vergütung ist im Voraus sofort nach Erhalt der Rechnung fällig. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer in der jeweils gültigen Höhe. Nach Eingang der Vergütung auf unserem Konto gilt der Schulungsvertrag als geschlossen.


Praktikum:

ja


Maximale Teilnehmerzahl: 6

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