Kundenorientiertes Aktiv-Marketing

AMB - Akademie
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie können Bedürfnisse Ihrer Kunden besser erkennen. Sie können Kaufmotivationen deuten und nutzen. Sie lernen die Kundenbindung zu intensivieren. Sie entwickeln eine optimale Systematik Ihres Handelns. Sie steigern Ihren mittel- & langfristigen Verkaufserfolg. Sie unterscheiden sich deutlich von internen und externen Wettbewerbern. Sie positionieren sich erfolgreich im Markt. Sie begegnen souverän der Preis-Dumping-Taktik

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Dozenten

Andreas M. Bruns
Andreas M. Bruns
Trainer

Gesellschafter Geschäftsführer Trainer, Coach, Consulter Jahrgang 1971 Qualifikationen: * BDVT - geprüfter Trainer und Berater * TZI (Themenzentrierte Interaktion) * TA Tranaktionsanalyse * NLP (Neurolinguistische Programmierung) * AdA (Ausbildung der Ausbilder / AEVO) * MBTI-Trainer (DGAT) Andreas M. Bruns hat eine ungewöhnlich intensive und breite Ausbildung als Trainer erfahren.

Udo Kalweit
Udo Kalweit
Trainer

Jahrgang 1960 Qualifikationen * Studium der Betriebswirtschaft, Marketing und Statistik Universität Münster * 15 Jahre Praxiserfahrung als Service Manager, Marketing-Consultant und in Stab-/Linienfunktionen Erfahrungen Udo Kalweit hat breite praktisch-pragmatische Erfahrung bei Herstellern, Dienstleistern und im Handel erlangt. Als ehemaliger Geschäftsführer und Marketingleiter konzentriert er sich als Trainer, Coach und Berater auf die Service-Entwicklung und -umsetzung sowie auf die Bereiche Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Themenkreis

Dieses Seminar fördert Ihr fundiertes Wissen als beratender Verkäufer, Projektleiter und Unternehmer als Partner Ihrer Kunden. Sie werden Wege erfahren, die eigenen Unternehmensziele durch die Motive Ihrer Kunden zu erreichen und so mittelfristig Umsatz und Erfolg deutlich zu steigern. Sie erfahren Strategien zur Positionierung im Wettbewerb.

Inhalte :

  • Die 8 menschlichen Motive
  • Kundenpsychologie
  • Bedürfnisse des Kunden erkennen
  • zielführendes systematisches Verhalten
  • Handlungsökonomie
  • richtiger Beziehungsaufbau
  • Kundenentwicklung & - pflege
  • unternehmerische Leistung und Interaktion
  • Reklamations- und Beschwerdemanagement
  • Strategien und Tipps für den Alltag

Methodik :

Besonderer Wert wird auf die Behandlung konkreter Fallbeispiele aus dem beruflichen Alltag der TeilnehmerInnen gelegt. Der Trainingsprozeß verläuft im Wechsel von TrainerInput, medialer Präsentation und Gruppenarbeit sowie Übungen.

Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: ( zzgl. 76,80 € MwSt.)
Maximale Teilnehmerzahl: 10

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