Kundenorientiertes und professionelles Telefonieren

JEH Tele-Training & Consulting e. K.
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
Beschreibung

Sensibilisierung für das Medium Telefon. Sicher und selbstbewusst mit Kunden umgehen. Die Bedeutung des Telefonservice erkennen. Störfaktoren im Umgang mit Kunden ausräumen. Professioneller Umgang mit dem Telefon.
Gerichtet an: Alle Mitarbeiter mit Telefonkontakt, Sachbearbeiter, Mitarbeiter, die eingehende Telefonate bedienen-. aber auch aktiv mit dem Telefon arbeiten.

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Themenkreis

Telefonieren ist anders als man denkt.
Denn dabei fehlen wichtige Ausdrucks-
möglichkeiten des persönlichen Gesprächs In diesem Seminar erkennen Sie die Besonder- heiten der verbalen Telefonkommunikation.
Sie erarbeiten Lösungen für kundenorientierte Telefonate. Sie lernen den aktiven und konfliktfreien Kontakt zum Kunden aufnehmen
und das professionelle Agieren auf Anrufe.
Themenbereiche:Die Bedeutung von kundenorientierten Gesprächen
Belohnende und verbale Kommunikationsreize
Richtiges Sprachverhalten am Telefon
Kundensymphatie ist kein Zufall
Schaffung eines positiven Gesprächsklimas
Phasen aktiver und passiver Telefonate
Richtige Fragetechniken
Ich- und Sie-Standpunkt am Telefon
Neuro-Linguistische-Kommunikation
Sprechen und hören
Professionelle Einwandbehandlung
Störfaktoren im Umgang mit Anrufern ausräumen
Vermeidung von Killerbemerkungen
Den Kunden im Gespräch führen
Die Beeinflussungsmöglichkeiten am Telefon Methode: Vortrag, Gruppenarbeit, Training der Gesprächsabläufe an der Telefonübungs-Anlage, Rollenspiele, Erfahrungsaustausch etc.
Abschluss: Jeder Teilnehmer erhält ein qualifiziertes Zertifikat der JEH

Seit mehr als 16 Jahren hat sich die JEH auf
das Medium „Telefon“ spezialisiert.
Im Geschäftsfeld „Telefon-Seminare“ bilden
wir in offenen und unternehmensinternen
Trainings Mitarbeiter und Führungskräfte
zum Thema“ kundenorientierte und
verkaufsaktive Telefon-Dialoge“ aus –
und vermitteln das notwendige Know-how.

Unsere Trainer kennen sich hier bestens aus. Sie haben langjährige Praxiserfahrung und wissen auch genau, worüber sie reden.
Sie kennen die Probleme, aber auch die Techniken und Lösungen, um Telefon- Seminare praxisorientiert durchzuführen!

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