Leitfaden zum Messeerfolg (Pimp your Exhibition)

DIHK Service GmbH
In Berlin

180 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vertriebsverantwortliche, Verkaufsleiter, Verkaufsteams, Messeverantwortliche, Außendienstmitarbeiter

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Damit Ihre Ausstellung/Messe nicht zur Zeitverschwendung wird sollten Sie Ihre Erwartungen definieren! Mit einem Messeleitfaden an alles wichtige Denken und umsetzen. Erfolg ist planbar!

Damit Ihre Ausstellung/Messe nicht zur Zeitverschwendung wird sollten Sie Ihre Erwartungen definieren! Mit einem Messeleitfaden an alles wichtige Denken und umsetzen. Erfolg ist planbar!

Seminarinhalte:

Es wird viel Geld und Energie in das Design des Messestandes investiert um die Präsentation der Produkte oder Dienstleistung optimal zu gestalten. Zusätzlich soll auch eine Wohlfühloase für die Kunden/Gäste entstehen. Dies gelingt sicher in den allermeisten Fällen, sind aber die gesetzten Ziele in Umsatz oder Neukontakten auch erfüllt worden? Planen Sie Ihre Messetage! Nutzen Sie alle Hilfsmittel? Zielkontrolle als Erfolgsfaktor!

  • Erwartungen der Messebesucher
  • Kompetentes Auftreten
  • Standpersonal, Hostessen
  • Rahmenbedingungen schaffen
  • Kontaktaufnahme
  • Gesprächsphasen
  • Kontaktbogen
  • Gesprächsleitfaden
  • Nachbearbeitung

Methodik:

Referat; Diskussion; Checks;Übungen

Direkt zum Seminaranbieter