Kurs derzeit nicht verfügbar
Marketing und Organisationsentwicklung - Die Zukunft deutscher Krankenhäuser
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Unterrichtsstunden
8h
Meinungen
Inhalte
Neben dem Klassiker der Kostenreduktion wird die Zukunft eines Krankenhauses verstärkt davon abhängen, wie
dieses im Krankenhausmarketing aufgestellt ist. Die Wahrnehmung des Patienten als Kunden, den es durch eine
reibungslose und qualtitativ hochwertige Versorgung über die derzeitge Therapie hinaus längerfristig zu binden gilt,
muss von Führungskräften und Mitarbeitern gelebt werden. Einen Neukunden zu akquirieren erfordert sechsmal so
hohe Werbeausgaben, als einen Bestandskunden zu halten.
Neben der Notwendigkeit des Krankenhausmarketings, steht die Weiterentwicklung der Organisation durch
strutkutrelle Änderung in Aufbau- und Ablauforganisation, die Implementierung von Informationssystemen sowie
Controlling- und Reportingsystemen im Fokus des Seminars.
Ziel des Seminars ist die Vermittlung von Fachwissen für die selbstständige Erstellung eines Marketingkonzepts
sowie die Offenlegung von Handlungsmöglichkeiten hinsichtlich einer schlankeren, von flachen Hierarchien,
Standardisierung und digitaler Unterstützung geprägten Einrichtung.
Marketing und Organisationsentwicklung - Die Zukunft deutscher Krankenhäuser