Marketing und Vertrieb 1 - Kaufmännische Qualifizierung
Seminar
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Köln
Marketing und Vertrieb 1 - Kaufmännische Qualifizierung lernen bohlscheid
Inhalte des Marketings, Entwicklungsstufen, Erkenntniswandel, Marketing - Definition, materielle Methoden, Konfliktpotenziale, Marktentwicklungen, Marktperspektiven, Trend des Deepenings, Ansprüche der Ökologie, Ansprüche der Gesellschaft, Markenbedeutung, Markeninhalte und Marke...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Akademie für Bildungsprojekte GmbH
Art des Abschlusses: sonstiger Abschluss
Beschreibung:
Inhalte des Marketings, Entwicklungsstufen, Erkenntniswandel, Marketing - Definition, materielle Methoden, Konfliktpotenziale, Marktentwicklungen, Marktperspektiven, Trend des Deepenings, Ansprüche der Ökologie, Ansprüche der Gesellschaft, Markenbedeutung, Markeninhalte und Markeneigenschaften, Markenstrategien, Segmentierungsanliegen, Segmentierungsvoraussetzungen, Segmentierungskriterien, Definition der Zielpersonengruppe, Entscheidungssituation beim Kauf, Mechanikansätze zur Erklärung, soziologische Erklärungsmodelle, psychologische Erklärungsmodelle, Totalmodelle, Prozessmodelle, Beschaffungsverhalten, Teilerhebung, Stichprobengröße, Zufallsauswahl, bewusste Auswahl, Verzerrungsmöglichkeiten bei der Auswahl, Anforderungen an Informationen, Informationsbeschaffung, statistischen Grundlagen, Skalierung, deskriptive Statistik, induktive Statistik, Wahrheitsgehalt von Aussagen, Prognosearten, Prognosemodelle, Angebotsstruktur, Produktqualität, Packung, gewerbliche Schutzrechte, Kundendienst, Programmdimensionen, Absatz- und Produktionsprogramm, Programmdiversifikation, Programmunifizierung, Erkenntnisse der Preistheorie, praktische Preisdeterminanten, Nettopreisbildung, Zahlungsbedingungen, Absatzkanal, Absatzmethode, Absatzmittler, Konzentration im Absatzkanal, Knappheitsfaktoren im Absatzkanal, Kooperation im Absatzkanal, Absatzhelfer, "Die Reisenden", Marktveranstaltungen, logistisches Distributionssystem, Lieferungsbedingungen, Leistungsstörungen, Retrodistribution, Grundlagen der Kommunikation, Werbeobjekt, Kreativplattform, Mediaplanung für klassische Werbemittel, Arten nicht-klassischer Werbemittel, Beurteilungskriterien der Werbung, Werberecht, Absenderidentität, Corporate Identity, Global Advertising, Werbeberatung, Suboptimierung, Entscheidungsdilemma
Eine Arbeitsaufnahme ist während der Qualifizierung zu jedem Zeitpunkt möglich!
Vor Beginn findet ein persönliches Beratungsgespräch, gegebenenfalls Eignungsüberprüfung, statt.
Marketing und Vertrieb 1 - Kaufmännische Qualifizierung