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Marketing- und Vertriebsmanagement

Kurs

In Würzburg ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Dauer

    3 Monate

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Inhalte

Praxis-Kolleg: Marketing- und Vertriebsmanagement

als zweites Modul eines insgesamt 6-monatigen Praxis-Kollegs.

(Das 1. Modul besteht aus dem Praxis-Kolleg "Betriebswirtschaft und Management")

Zertifikatslehrgang in Kooperation mit dem Institut für Marketing und Managemententwicklung IMM centour, Partner der Fachhochschule München - University of Applied Sciences Dauer: 3 Monate Zielgruppe

Berufliche Weiterbildung für Akademiker aller Fachrichtungen, qualifizierte Fachkräfte mit Berufserfahrung sowie Hochschulabgänger.

Seminarziele

Ein umfassender theoretischer Hintergrund von Methoden und Instrumenten aus Marketing und Vertrieb und die Umsetzung in der Praxis sind die zentralen Inhalte dieser Fortbildung. In Verbindung mit Ihrer fachlichen Qualifikation ermöglicht Ihnen diese Handlungskompetenz einen erfolgreichen Transfer auf unterschiedliche absatzmarktbezogene Situationen. Anregungen, Hinweise, Handlungsleitlinien und Vorgehenshilfen unterstützen Sie, die fachlichen Anforderungen Ihres zukünftigen Arbeitsalltags erfolgreich zu managen.

Seminarinhalte

· Marketing Basics, Informations-Management, Marktforschung (3 Tage) - Analyse als Basis für Marktentscheidungen

· Marketingstrategien (2 Tage) - in verschiedenen Markt- und Unternehmenssituationen inkl. Markterschließungsstrategien

· Marktsegmentierung, Zielgruppen (4 Tage) - Ermittlung, Beurteilung und Auswahl von Zielmärkten, Kunden- und Wettbewerbsvorteile, Produktpositionierung

· Marketing-Mix (10 Tage) - Marketinginstrumente Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation in der Anwendung

· Marketingkontrolle und -optimierung (2 Tage) - Basis zur Erfolgssicherung

· Vertriebsstrategien, Customer Relationship Management (5 Tage) - Gewinnung und Sicherung von Kunden, strategisches, konzeptionelles und operatives Vertriebsmanagement

· Verkaufsinstrumente, Key Account Management (5 Tage) - zur optimalen Ausschöpfung der Kundenpotenziale, effiziente Vertriebsprogramme

· Verhandlungsführung (10 Tage) - Akquisition, Rhetorik, Präsentation, effiziente Verhandlungstechniken

· Marketing up date, Best Practices (5 Tage) - aktueller Diskussionsstand marktbezogener Aufgabenstellungen in der Unternehmenspraxis, Erfolgsfaktoren

· Strategien für berufliche Neupositionierung (8 Tage)

· Business Case / Projektarbeit (6 Tage) - Training for the Job, Projektarbeit, Ergebnis-Präsentation und -Diskussion

Insgesamt 60 Tage / 480 Std.

Zertifikat

In einer praxisbezogenen Projektarbeit werden die erhaltenen Kenntnisse dokumentiert.
Nach Abschluss des Praxis-Kollegs erhalten Sie Ihr Zertifikat mit der Bezeichnung

PRAXIS-KOLLEG: MARKETING- UND VERTRIEBSMANAGEMENT

ATV Ausbildung Training Vernetzung GmbH
Institut für Marketing und Managemententwicklung IMM centour
Partner der Hochschule für Angewandte Wissenschaften - FH München

University of Applied Sciences

Das Zertifikat enthält eine detaillierte Beschreibung der Themenschwerpunkte und deren Umfang.

Förderung

Dieses Praxis-Kolleg wird bei zu 100% von der Bundesagentur für Arbeit bzw. ARGE nach dem SGB III gefördert (Bildungsgutschein). Ob diese Voraussetzungen in Ihrem Fall vorliegen, erläutert Ihnen der Arbeitsberater Ihrer Agentur für Arbeit bzw. ARGE.

Marketing- und Vertriebsmanagement

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