Master of Business Administration
Master
In Wien (Österreich)
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Methodik
Inhouse
-
Ort
Wien (Österreich)
-
Dauer
18 Monate
Das Masterstudium verfügt über ein Studienprogramm, das die methodischen, problemlösungsorientierten, sozialen und Management-Fähigkeiten der Studenten stärkt, die sie für die Entwicklung ihrer Karriere benötigen. Das Teilzeitformat und flexible Studienmethoden geben den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr neu erworbenes Wissen gleich direkt am Arbeitsplatz anzuwenden und damit vom ersten Tag an von den Vorzügen des Studienprogrammes zu profitieren. Gerichtet an: Das Studium ist für Manager und zukünftige Führungskräfte ausgerichtet, die durch eine Teilnahme am Studienprogramm ihre Karriere beschleunigen und fortgeschrittene Führungsfähigkeiten erlangen möchten. Die Internationalität an der Universität in Wien ermöglicht einen interkulturellen und fachlichen Austausch durch Studienkollegen aus unterschiedlichen Nationalitäten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
• Nachweis eines drei-oder vierjährigen Bachelor-Abschlusses
• Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung
• Englischnachweis: TOEFL (88 Internet-based), IELTS (Band Score 6.5: keine Sub-Score unter 6,0) oder Cambridge Certificate in Advanced English
Meinungen
Inhalte
Darauf ausgerichtet, die Studenten in ihrem Lernprozess zu unterstützen und zu begeistern, verwenden die Lehrveranstaltungen des Masterstudiums eine Vielzahl an Ressourcen und Formaten wie Bücher, Online-Artikel, Fallstudien und lebensnahe Beispiele aus der Branche. Die Vortragenden ermutigen zum zwischenmenschlichen Austausch und gemeinschaftlichem Lernen mit anderen Teilnehmern, indem sie auf ihre einzigartige Berufserfahrung und Branchenwissen zurückgreifen.
Kernfächer
Die Kernfächer im Businessbereich konzentrieren sich auf grundlegendes Wissen im Geschäftsbereich, Managementtechniken und Führungsstrategien. Kernfächer im Businessbereich werden in den Bereichen Führung, Mitarbeiterführung und Führung von Organisationen, Entwicklung der sozialen Verantwortung von Unternehmen, Unternehmertum und Innovation, Wettbewerbsanalyse, Strategisches Marketing, Finanzbericht und Quantitativ- und Wirtschaftsanalyse angeboten. Ein Studienprogramm, das aus 65 % Pflichtfächern und aus 35 % Vertiefungsfächern besteht, garantiert durch ein umfangreiches Angebot an Vertiefungsfächern Flexibilität, um die eigenen Vorlieben und Ambitionen zu verfolgen. Die Vertiefungsfächer sind eine einzigartige Möglichkeit, das Studienprogramm so zu personalisieren, dass es den Karrierezielen, Interessen, Ansprüchen und Erwartungen des Studenten am förderlichsten ist.
Vertiefungsfächer werden in vier innovativen Bereichen angeboten:
Nachhaltige Entwicklung
Neue Medien und Informationsmanagement
Öffentliche Verwaltung
Tourismus Management
Master of Business Administration