Kurs

Fernunterricht

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    15 Monate

  • Beginn

    auf Anfrage

Im Lehrgang werden Sie mit den Grundlagen des Marketings und der Marktforschung genauso vertraut wie beispielsweise mit der Zielgruppenplanung und dem Medienmix. Ein wesentliches Ziel des Kurses ist es, Sie mit den verschiedenen Medien als Werbeträger bekannt zu machen, ebenso mit den Preisen und den Modalitäten des Media-Einkaufs und der Media-Abwicklung. Gerichtet an: Der Lehrgang Mediaplaner ist ideal: wenn Sie kaufmännische Berufserfahrung haben. Mit diesem Kurs können Sie sich für einen gesuchten Aufgabenbereich mit Zukunft weiterqualifizieren, wenn Sie ohne Media-Ausbildung bereits in einer Werbeagentur tätig sind bzw. in der Werbeabteilung eines Unternehmens. Mit diesem Kurs bauen Sie sich einen professionellen Wissensstand auf, mit dem Sie als Mediaplaner/in den Werbeerfolg optimieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Studienvoraussetzungen für den Kurs Mediaplaner: Um am Lehrgang erfolgreich teilzunehmen, brauchen Sie die mittlere Reife.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Die Werbe- und Medienbranche ist im Umbruch. Zeitschriften, TV, Funk, Außenwerbung ... Internet – die Möglichkeiten, eine Kampagne zu schalten, sind kaum noch zu überschauen. Durch die Vielfalt lässt zudem die Werbewirkung der einzelnen Medien deutlich nach. Daher ist der Bedarf an einer ausgeklügelten und professionellen Medienstrategie heute so wichtig. Nur die richtige crossmediale Mediaplanung bringt Unternehmen heute im Markt nach vorn. Doch Mitarbeiter, die die Mediaplanung systematisch und professionell beherrschen, gibt es wenige.

In der Regel sind es Quereinsteiger, die sich ihr Wissen im Learning-by-Doing-Verfahren beigebracht haben. Vor allem Werbe- und Mediaagenturen sind dringend auf fundiert ausgebildete Mediaplaner angewiesen, die die Werbeetats sinnvoll und effektiv verplanen. Und genau das lernen Sie in diesem Kurs.

Im Lehrgang werden Sie mit den Grundlagen des Marketings und der Marktforschung genauso vertraut wie beispielsweise mit der Zielgruppenplanung und dem Medienmix. Ein wesentliches Ziel des Kurses ist es, Sie mit den verschiedenen Medien als Werbeträger bekannt zu machen, ebenso mit den Preisen und den Modalitäten des Media-Einkaufs und der Media-Abwicklung. In diesem Zusammenhang werden Sie auch sattelfest mit dem Aufbau von Streu-, Kosten- und Produktionsplänen. Etwas, was in der Berufspraxis eines Mediaplaners sehr wichtig ist.

Mediaplaner

Preis auf Anfrage