Medien vs. Marketing? - Pressetexte statt Werbeverbalien

Medien-Dialog & Kommunikation / Redaktions- und Medienbüro
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0421 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Qualitätskriterien journalistischen Arbeitens und Textens kennenlernen, Text- und Darstellungsformen erarbeiten und praktisch üben, Anregungen für unternehmenseigene Medien (online/print) vermitteln, mit Journalisten "auf einer Ebene" kommunizieren.
Gerichtet an: Pressesprecher/innen, PR-Referenten/innen, Pressearbeits-Beauftragte im Mittelstand

Wichtige informationen

Dozenten

Roland Bösker
Roland Bösker
Pressearbeit / Pressetexte

Themenkreis

Medienarbeit und Pressetexte sind journalistisches Handwerk - wir bieten die Werkzeuge dazu:

  • Wie funktionieren Medien und Redaktionen? Welche Aufgaben erfüllen Journalisten? Was für professionelle Kriterien sind zu beachten?
  • - Journalistische Stil- und Darstellungsformen: Schreiben in der Praxis
  • Pressemitteilungen für die Nachrichtenredaktion: Aufbau, Nachrichtenwert, Aufmerksamkeitspyramide, Recherche
  • Aug' in Aug': Konzeption und Organisation von Pressekonferenzen, Umgang mit Journalisten, Interviews
  • "Storytelling" ohne Texte? Moderne Mediengestaltung und -kommunikation
  • Presserecht: Rechtliche Aspekte journalistischen Arbeitens
  • Verankerung der Pressestelle im Unternehmen: Marketing-Wurmfortsatz oder strategische Platzierung?

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 650,- Euro ist Basispreis für zweitägige Inhouse-Seminare; Eintages-Veranstaltungen oder stundenweise Weiterbildungen mit Übungs-/Praxisphasen möglich; Gruppenseminare extern möglich; USt. wird ausgewiesen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen