Mediendesign

Hochschule Hof
In Münchberg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
09281... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Münchberg
  • Dauer:
    3 Jahre
Beschreibung

Farb- und Gestaltungslehre
. Naturstudium. Fotografie und Film. Typographie. Kommunikationsdesign. Storyboardentwicklung. Marketing und Corporate Design. Interfacedesign. Video- und Sounddesign. Illustration. Mediengerechtes Schreiben. Präsentationstechniken.
Gerichtet an: Abiturienten, Meister- und Technikerabsolventen und beruflich Qualifizierte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Münchberg
Kulmbacher Str. 76, 95213, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Eignungsprüfung zum Nachweis der künstlerischen Begabung

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mediendesign

Themenkreis

Die rasante Weiterentwicklung der Medien fordert eine Generation von Designern, die die neu entstehenden Techniken und Märkte gestalten. Die stärkere Individualisierung der Gesellschaft verlangt eine größere visuelle Vielfalt der entstehenden Produkte und Kommunikationsmedien, die durch das Mediendesign innovativ realisiert werden können. Auch die traditionellen Medien sind einem permanenten Redesign unterworfen und bilden somit ein großes und interessantes Arbeitsfeld für die Mediengestalter.
Auf der soliden Basis einer Gestaltungsausbildung bietet der Studiengang "Mediendesign" eine Fokussierung der gestalterischen kompetenz auf bestehende und zukünftige Medien. Das Ausbildungsspektrum erstreckt sich von Printmedien über Fotografie und Film, 3D-Animation und Sounddesign bis zum Screendesign von mobilen Applikationen. Gestaltungskompetenz wird in der Spannweite von angewandter Werbung bis hin zu freien künstlerischen Experimenten vermittelt.
Ausgehend von Medien- und Designtheorien wird die Konzeption von Kommunikations- und Informationsstrategien gelehrt. Die wissenschaftliche Analyse- und Reflexionskompetenz wird an praxisorientierten Projekten geschult. Dabei legen wir Wert auf Management-Knowhow und die nötigen "Soft-Skills" um in multidisziplinären Teams herausragende Arbeitergebnisse zu erreichen.

Die beruflichen Tätigkeitsfelder sind vielseitig: Wirtschaft, Industrie, Werbung, öffentlich-rechtliche und private Medien, Video- und Filmproduktion, Verlagswesen, PR-Agenturen, Messe- und Ausstellungsbau, Museen, wissenschaftliche und kulturelle Institutionen oder selbständige Tätigkeit als Designer.

Dauer: 7 Semester

Beginn: Winter Semester

Bewerbungfrist: Bewerbungsschluss noch nicht vorliegen, können bis spätestens 27.07.2009 nachgereicht werden

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Für alle Studiengänge werden einheitlich 400,- € pro Semester erhoben. Semesterbeitrag 35.- €


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen