Medienmarketing - berufsbegleitendes Fernstudium

AKAD University und AKAD Kolleg
Fernunterricht

284 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0800 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Besonders geeignet für Marketing-Experten, die ihr Wissen um Besonderheiten der Medienbranche erweitern möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Fernunterricht

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine besonderen Voraussetzungen

Themenkreis

Die Medienbranche ist in vielerlei Hinsicht sehr speziell - auch beim Thema Marketing. Mit diesem Lehrgang können Sie die spezifischen Kenntnisse erwerben, die Sie für die Durchführung von Marketing-Maßnahmen für einen Verlag, Radio- oder Fernsehsender brauchen. Als Absolvent der zweimonatigen Weiterbildung Medienmarketing sind Sie für eine Tätigkeit im Marketing der Medienbranche bestens gerüstet. Sie haben vertieftes und spezialisiertes Wissen über die Medien und können branchenspezifische Marketing-Konzepte entwickeln. Ihr Tätigkeitsfeld ist dann der Verlags- und Musikmarkt wie auch der Spiele-, Rundfunk-, Film- und Online-Markt. Als Marketing-Spezialist werden Sie zur begehrten Fachkraft für Medienunternehmen. Diese Kenntnisse erwerben Sie: Sie erkennen Wertschöpfungs- und Wettbewerbsstrukturen in Medienmärkten und setzen geeignete Geschäfts- und Erlösmodelle um. Dabei berücksichtigen Sie das Konzept der Branchenkonvergenz und seine Auswirkungen auf das Marketing in Medienunternehmen. Sie erarbeiten Konzepte für die Entwicklung und Beschaffung von Inhalten und schätzen ihren Einfluss auf die Rezipienten und Werbepartnergewinnung ab. Die Systeme für das Management von Lizenzen und Rechten sind Ihnen bekannt.

Zusätzliche Informationen

Testen Sie Ihr Fernstudium 4 Wochen kostenlos Nehmen Sie sich vier Wochen Zeit, um Ihr Fernstudium in Ruhe zu testen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, entstehen keine Kosten für Sie!