Messemarketing - online

Akademie Messe Frankfurt
In Frankfurt Am Main

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Nach dem Besuch des Seminars sind Sie in der Lage, das Erlernte direkt in die Praxis um- und für Ihr Besuchermarketing einzusetzen.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Leiter und Mitarbeiter aus den Bereichen Messe-Management, Marketing und Direktmarketing, Publishing und Werbung, die für die Planung, Konzeption und Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen verantwortlich sind. Daneben sind Messe-Veranstalter, Dienstleister, Agenturen und alle, die ihr Online-Marketing professionalisieren wollen, angesprochen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Themenkreis

Ihre Tool-box für verbessertes Besuchermarketing!

Keine Werbeform wächst so stark wie das Online-Marketing. Es wird mehr und mehr zu einem Muss in den gesamtunternehmerischen Marketing-Planungen. Die Maßnahmen sind kostensparend und eignen sich hervorragend als Tool, um effizient neue Kunden zu gewinnen und Zielgruppen zu erschließen. Profitables Online-Messe-Marketing muss jedoch - wie die Messeplanung auch - methodisch und strukturiert
angegangen werden, um damit wirklich erfolgreich zu sein.

In kompakter, für Jedermann nachvollziehbarer und sofort umsetzbarer Form lernen Sie an nur einem Seminartag die wichtigsten Werkzeuge für ein professionelles Online-Marketing kennen.

Vorgestellt wird ein ganzheitliches Online-Marketing-Konzept, zugeschnitten auf die einzelnen Messe-Planungsphasen.

Seminarinhalte
So bekommen Sie mehr Kunden an Ihren Messe-Stand!

  • Warum Online-Marketing für den Messeerfolg wichtiger wird
  • Wo können Online-Medien die Messeaktivitäten unterstützen
  • Do's and Don'ts der Online-Messebegleitung

Wie sich Online und Offline miteinander kombinieren lassen

Wichtige Vorarbeiten während der Messe-Planung Ihre Homepage

  • Was Messebesucher auf Ihrer Homepage erwarten
  • Wie Sie auf Ihrer Homepage mehr Adressen von potenziellen Messe-Besuchern gewinnen können
  • Verlinkung: wie Sie mit der Messe-Gesellschaft kooperieren können
  • Welche Rolle Suchmaschinen-Marketing spielt

Die E-Einladung zur Messe

  • Welche Möglichkeiten E-Mail bietet, um auf den Messeauftritt aufmerksam zu machen
  • Worauf es beim Aufbau des E-Mail-Verteilers ankommt
  • Worauf muss man achten: Permission, Spam und UWG Workflow, Konzeption und inhaltliche Gestaltung eines Newsletters
  • Wie über den Newsletter das Interesse gesteigert wird
  • Wann und wie lohnen sich Newsletter der Fachzeitschriften?
  • Was Sie bei Gestaltung und Layout beachten sollten
  • Auf welchen Fach-Portalen Sie Ihre Messebeteiligung ankündigen sollten
  • Welche Online-Angebote der Messen Sie nutzen sollten
  • Messe-Nachbearbeitung und Erfolgskontrolle

Der Nach-Messe-Dialog

  • Möglichkeiten der Nachbereitung von Kontakten
  • Wie Sie durch Segmentierung eine persönliche Ansprache erreichen


E-Reporting: Online-Erfolge messen

  • Erfolgskontrolle und Reporting von Mailingaktionen
  • Wie Sie messen, wer Ihre Messe-E-Einladung wirklich gelesen hat
  • Welche Kenngrößen Online-Marketing für den Messeerfolg bringt
  • Tipps zur Software-Auswahl

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