Messetraining für Standpersonal

Institut für Personalwirtschaft und Management Training
In Frankfurt Am Main

929 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0641-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie können den gestressten Besucher professionell ansprechen, holen ihn gekonnt bei seinen Bedürfnissen ab, können Profilierer, die Ihre Zeit stehlen freundlich verabschieden, heben sich durch einen ansprechenden Stil wohltuend ab und bleiben so in Erinnerung. Sie können den gestressten Besucher professionell ansprechen, holen ihn gekonnt bei seinen Bedürfnissen ab, können Profilierer, die Ihre Zeit stehlen freundlich verabschieden, heben sich durch einen ansprechenden Stil wohltuend ab und bleiben so in Erinnerung.
Gerichtet an: Messeteams, Mitarbeiter, die am Messestandarbeiten

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine Voraussetzungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Messe
Messetraining
Verhalten am Messestand

Dozenten

Trainer/in des ipt     
Trainer/in des ipt     
    

Themenkreis

Messen sind teuer. Deshalb sollten die Gespräche - obwohl unter schwierigen Bedingungen geführt - beim Kunden auf fruchtbaren Boden fallen und im Gedächtnis bleiben. Das macht es nötig, sich von Lärm, Chaos und Mitbewerbern angenehm abzuheben.

Nutzen:

  • Sie können den gestressten Besucher professionell ansprechen,
  • holen ihn gekonnt bei seinen Bedürfnissen ab,
  • können Profilierer, die Ihre Zeit stehlen freundlich verabschieden,
  • heben sich durch einen ansprechenden Stil wohltuend ab und
  • bleiben so in Erinnerung.

Inhalte:

  • Aufgabenverteilung am Messestand
  • Ansprechen der Standbesucher - was sage ich zuerst?
  • Gesprächsraster für erfolgreiche Gesprächsführung
  • Ausgewählte Fragetechniken: Informationsfragen, Filterfrage usw.
  • Wie Sie Ihre persönliche Wirkung verbesssern
  • Was Sie mit Körpersprache und Kleidung erreichen können
  • Spezielle Kundenmerkmale als Orientierungshilfe nutzen
  • Wie Sie auf unerwartete Beschwerden positiv reagieren
  • Was sind Sie - Gastgeber oder Verkäufer?
  • Gute Umgangsformen, Kleiderordnung usw.

Hinweis:

Auch als Inhouse-Seminar durchführbar

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Das Seminar ist auch als Inhouse-Seminar durchführbar.
Praktikum: Kein Praktikum
Zulassung: Keine Beschränkung
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: ipt Gießen