Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen

KeSch Training International
In Heidelberg

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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Beginn Heidelberg
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 03.07.2018
weitere Termine
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Heidelberg
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    03.07.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Selten treffen Anbieter und potentionelle Kunden in so geballter Form aufeinander wie auf einer Messe. Daher sind Messen für viele Anbieter umsatzrelevant oder sogar wichtige Akquise-Möglichkeit. Beim Überzeugen und Verkaufen auf Messen gelten allerdings ganz besondere Kniffe und Tricks. Nur wernn Sie diese Kniffe kennen und beherrschen, wird Ihr Messe-Auftritt zum Werkzeug für Ihren Erfolg.
Diese intensive Messetraining befhähigt die Teilnehmer , auf Messen das Interesse der Kunden aktiv zu wecken, verkaufsfördernde Dialoge zu führen und die Messebesucher als Kunden zu gewinnen. Hierzu vermittelt das Messetraining ein effizientes Know-How aus messespezifischen Techniken und Kniffen aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
03.Jul 2018
nach Wahl
Heidelberg
Heidelberg, 69115, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 03.Jul 2018
nach Wahl
Lage
Heidelberg
Heidelberg, 69115, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Messetraining entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, ihr Unternehmen und dessen Produkte bzw. Dienstleistungen auf Messen überzeugend darzustellen und erfolgreich zu verkaufen. Dadurch können sie die Chancen ihres Messe-Auftritts voll nutzen: Die Positionierung, das Image und den Bekanntheitsgrad ihres Unternehmens steigern und dadurch auch neue Kunden gewinnen und ihren Umsatz steigern.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Seminar richtet sich an: Messe-Personal und all jene Personen, die sich ihre Ideen und Produkte oder Dienstleistungen auf Messen überzeugend darstellen und verkaufen wollen. Anfänger werden grundlegend qualifiziert. Fortgeschrittene bekommen ihren Feinschliff.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Bei Interesse werden wir uns per E-Mail in Kontakt mit Ihnen setzen. Möglichkeit eines firmenspezifischen Inhouse-Trainings: Das Messetraining kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürnissen und Ihrer Zielgruppe an.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Messetraining
Verkauf
Kommunikation

Dozenten

KeSch Training International
KeSch Training International
Ausland

Themenkreis

Trainings-Inhalte:
  • Unterschiede zwischen herkömmlichem Verkauf und Messe-Verkauf
  • Das Selbstverständnis und die Selbstmotivation des Messe-Personals
  • Effektive Vorbereitung von Messe-Auftritten
  • Pfiffige Standplatzierung und Standkonzeption
  • Exaktes Messe-Timing und Messe-Check-Up
  • Qualifizierung von Messebesuchern: Bedürfnisse und Wünsche der Messebesucher erkennen
  • Methoden der aktiven Besucheransprache und der effektiven Kontaktaufnahme
  • Erfolgreich die "Kontakt-Hürden" überwinden
  • Die ersten Sekunden der Kontaktaufnahme routiniert meistern
  • Wirkungsvolle Gesprächs-Eröffnungen einsetzen
  • AIDA-Technik: Besucher interessieren statt abschrecken
  • Fragetechniken gezielt zur Besucheranalyse einsetzen
  • Kontakte treffsicher evaluieren
  • Die eigenen Produkte/Dienstleistungen überzeugend präsentieren
  • Verkaufstaktik: Verkaufsfördernde Rhetorik und Argumentationstechniken einsetzen
  • Erfolgreich vom eigenen Produkt bzw. der eigenen Dienstleistung begeistern
  • Körpersprache und äußeres Erscheinungsbild wirkungsvoll einsetzen
  • DOs and DONTs am Messestand und im Umgang mit den Kunden
  • Gekonnter Umgang mit Fragen und Einwänden des Kunden
  • Schwierige Gesprächssituationen meistern
  • Effektive Closing-Techniken einsetzen
  • Verbindliche Gesprächsabschlüsse erzielen
  • Die Kontaktfrequenz zielsicher erhöhen
  • Beim Kunden "haften" bleiben und einen bleibenden Eindruck hinterlassen
  • Standdisziplin - Verantwortung tragen für den Messe-Erfolg des Unternehmens
  • Selbstmotivation und Stressmanagement beim Messeauftritt
  • Messe-Auftritte effektiv nachbereiten
  • Die Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen beim Messe-Auftritt
  • Der Messeauftritt als Element der firmenspezifischen Verkaufsstrategie

Trainings-Methodik:

  • Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch den Trainer
  • Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
  • Videogestützte Analysen und Feedbacks
  • Training am eigenen Produkt/Konzept (falls gewünscht)
  • Streng begrenzte Teilnehmerzahl
  • 1-tägiges offenes Seminar(Crash-Kurs)

Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr für das 1-tägige Intensiv-Training beträgt pro Teilnehmer:
Euro 995.- zzgl. MWSt.

Zusätzliche Informationen

KeSch Experten sprechen: Afrikaans, Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Flämisch, Französisch, Griechisch, Indisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Luxemburgisch, Maltesisch, Niederländisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Schwyzerdütsch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, ... KeSch Experten kommen aus... Ägypten, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, China, Dänemark, England, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indien, Indonesien, Iran, Irland, Italien, Japan, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Mexiko, Niederlande, Nigeria, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Saudi Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika,     Südkorea, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA, Weißrussland , ...  und natürlich aus  Deutschland

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