Mit Präsentationen überzeugen und gewinnen

Leadership Coaching (LC.4)
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06145... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Eine Präsentation ist eine große Chance. Von ihr hängt es ab, ob sich Kunden, Mitarbeiter, Kollegen oder Management für oder gegen Ihr Thema entscheiden. Die wenigen Minuten einer Präsentation sind oft ausschlaggebend für die Frage, ob sich die wochenlange Vorarbeit eines ganzen Teams gelohnt hat oder nicht. Wer Erfolg haben will, muss auf seine Zielgruppe eingehen. Informationen müssen so aufbereiten werden, dass die eigene Sachkompetenz glaubhaft wird und die Begeisterung für eigene Ideen und Ziele auf die Zuhörer überspringt.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte, Manager, Projektleiter

Wichtige informationen

Dozenten

Markus Kutscheid
Markus Kutscheid
Unternehmensstrategien, Ausrichtung, Führung, Kommunikation

Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Dipl. Betriebswirt, Sozialwissenschaften, Psychobiologie Geschäftsführender Gesellschafter der Managementberatung Leadership Coaching (LC.4) - Unternehmensausrichtung , Change- und Projektmanagement, Organisationsentwicklung - Marktorientierung, Strategieentwicklung, Qualitätsmanagement - Mitarbeiterführung, Zielvereinbarung, Teamentwicklung, - Outdoor- Strategie- und Teamtraining, Arbeits- und Problemlösungstechniken - Kommunikation, Konfliktmanagement, pyramidale Präsentation, Rhetorik - Coaching von Fach- und Führungskräften

Themenkreis

• Klärung der Frage: „Was will ich bei wem erreichen?“

• Wie man sich von Langeweilern gekonnt abhebt und mit dem „Reporter-Stil“ schnell zur Sache kommt

• Warum der klassische Präsentationsaufbau nach dem „Spannungsbogenprinzip“ nicht zum Ziel führt

• Das Grundprinzip für Schrift und Bild: Weniger ist mehr!

• Die Präsentation als spannende Abfolge von Fragen und Antworten

• Durch Grafiken und Tabellen das Wesentliche herausstellen und mit Farben Akzente setzen

• Durch eine klare Abfolge von Argumenten überzeugen

• Persönliche Wirkungsmittel als Redner erkennen und nutzen

• Teilnehmer gezielt mit einbeziehen und Einwände gekonnt parieren

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis für eine zweitägige Veranstaltung für bis zu 6 Personen beim Auftraggeber vor Ort oder in einem vom Auftraggeber ausgewählten Seminarhotel.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen