Mit Strategie und Taktik zum Verhandlungserfolg

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  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Ja

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Erfolgreiche, effiziente Verhandlungsführung wird von Mitarbeitern im Ein- und Verkauf stets erwartet. Dabei sind unterschiedliche Zielsetzungen und Prämissen im Gespräch zu einem für beide Partner annehmbaren Ergebnis zu führen. Dies geschieht natürlich nicht immer sachlich und ohne Konfliktpotential. Um eine Verhandlung souverän zu lenken und gegebenenfalls auch zu deeskalieren, bedarf es vor allem ein gutes Gespür für den Gesprächspartner und dessen Befindlichkeiten in der Situation. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Chancen im Gespräch zu erkennen und im passenden Moment"das Richtige"zu sagen.

Büro Sekretari Telefon Eindruck Messe Persönlichk Präsent Körpersprache Organi Auftritt Verhand Gespräch Frage Beraten Beratung Verhandeln Verhandlung Verkauf Einkauf Materialwirtsch Psycholo Motivation Kundengewinnung Kunden Reklamation Messe Telefon Reden Außendienst Gesprächstechnik Wirkung Argument Überzeug Handel Einzelhande Unternehmen Büro Sekretariat Empfang Telefon Eindruck Knigge Gast Gäste Messe Persönlichkeiten Präsentation präsentieren Körpersprache Organisation Auftritt Gespräche Frage Unternehmung Unternehmensführung Unternehmen Zeit Psychologie Erfolgskontrolle Mitarbeiterführung Mitarbeiter Mitarbeiterführung Führung Teamleiter Fehlzeiten Motivation Präsentation präsentieren Mitarbeitergespräche Gesprächsführung Gesprächstechniken Fragetechniken Unternehmensführung Mitarbeit Konflikte Konfiktmanagement Beraten Beratung Verhandeln VerhandlungVerkauf Einkauf Materialwirtsch Motivation Kundengewinnung Kunden Reklamationen Messe Telefon Reden Außendienst Gesprächstechniken Wirkung Argumentation Überzeugen Überzeugung Handel Einzelhandel Reklamationsmanagement Konflikte Verkaufstraining Verhandlungstraining Reklamationsmanagement Beschwerdemanagement Verhandlungstechniken

Zielgruppe und Besonderheiten

verkaufsorientiert arbeitende Mitarbeiter und Führungskräfte, Interessenten


Kurzbeschreibung

Erfolgreiche, effiziente Verhandlungsführung wird von Mitarbeitern im Ein- und Verkauf stets erwartet. Dabei sind unterschiedliche Zielsetzungen und Prämissen im Gespräch zu einem für beide Partner annehmbaren Ergebnis zu führen. Dies geschieht natürlich nicht immer sachlich und ohne Konfliktpotential. Um eine Verhandlung souverän zu lenken und gegebenenfalls auch zu deeskalieren, bedarf es vor allem ein gutes Gespür für den Gesprächspartner und dessen Befindlichkeiten in der Situation. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Chancen im Gespräch zu erkennen und im passenden Moment"das Richtige" zu sagen.


Inhalt

  • Die Verhandlung - Phasen, Ablauf
  • Sich optimal taktisch vorbereiten heißt...
  • Sich selbst nachhaltig motivieren
  • Den Verhandlungspartner und dessen Ziele analysieren
  • Gesprächstechniken auf dem Prüfstand
  • Preise und Details verhandeln
  • Umgang mit schwierige Verhandlungssituationen/-partner
  • Ergebnisse absichern

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