Mitarbeiterveranstaltung Strategieumsetzung

ClemenConsulting
In Mannheim

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
62181... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Mannheim
Beschreibung

Vorstellung der Strategie. Mitarbeiter entwickeln Verständnis für Rollen, Verantwortlichkeiten und Zusammenarbeit innerhalb des Bereiches

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
Kalmitplatz 1, 68163, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Ausgangssituation

Aufgrund von Änderungen im Markt sowie des anstehenden neuen Geschäftsjahres, wurde von der Bereichsleitung die Strategie überarbeitet. Diese galt es nun in einer Mitarbeiterveranstaltung vorzustellen und gemeinsam mit den Mitarbeitern umzusetzen.

Ziele der Mitarbeiterveranstaltung

  • Vorstellung der Strategie
  • Mitarbeiter entwickeln Verständnis für Rollen, Verantwortlichkeiten und Zusammenarbeit innerhalb des Bereiches

Inhalte

  1. Vorstellung der Bereichsstrategie
  2. Mitarbeiterfragen an die Geschäftsleitung und die Bereichsleitung
  3. Definition der Rollen innerhalb der einzelnen Abteilungen anhand eines konkreten Projektes
  4. Vorstellung der Ergebnisse und Diskussion im Plenum
  5. Erarbeitung des Maßnahmenplans

Ergebnis

  • Die Mitarbeiter kennen die Hintergründe der Strategie, Prioritäten, Kennzahlen sowie organisatorische Veränderungen
  • Die Rollen, Verantwortlichkeiten und die zukünftige Zusammenarbeit sind geklärt
  • Alle Beiträge aus dem Plenum wurden visualisiert und zusammengefasst
  • Offene Punkte können anschließend mittels Maßnahmenplan abgearbeitet und umgesetzt werden

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen