Neuproduktentwicklung leicht gemacht

Milz & Comp. GmbH
In München

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02212... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • München
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Seminar Neuproduktentwicklung leicht gemacht – Seien Sie erfinderisch!

Vom Kunden geschätzte Produkte sichern die Existenz von Unternehmen. Häufig unerwartet erobern neue technische Standards und Innovationen von Wettbewerbern den sicher geglaubten Markt. Um dieser Problematik zu entgehen ist es unerlässlich, die eigene Produktentwicklung zu forcieren. Dabei ist permanent zu entscheiden für welche Idee Ressourcen investiert werden. Die erfolgreiche Etablierung eines neuen Produktes eröffnet ein zusätzliches Ertragssegment– ein Flop dagegen kostet viel Lehrgeld.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Geschäftsführer Inhaber Leitung F&E Vertriebsleiter

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Neuproduktentwicklungsprozess
Ideenquellen
Kreativitätstechniken
Positionierung des neuen Produkts
Und mehr

Dozenten

Thomas Bohn
Thomas Bohn
Dipl.-Kfm., Projektmanager BERGEN GROUP

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg; Consultant bei PricewaterhouseCoopers Management Consultants GmbH, Frankfurt; Manager bei RölfsPartner Management Consultants GmbH, Düsseldorf; Projekte in unterschiedlichen Branchen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Strategieentwicklung und -umsetzung; Interimsmanagement, Marketing und Vertrieb; Autor verschiedener Publikationen zum Thema Vertrieb; Langjährige Erfahrung als Referent und Trainer; Zertifizierter Business Coach (BDVT)

Themenkreis

Seminarziel

Neue Produkte sind für ein innovatives Unternehmen höchst bedeutend. Der Teilnehmer lernt in diesem Workshop von der Analyse des eigenen Produktportfolios über die Ideengenerierung bis hin zur Positionierung des neuen Produktes auf dem Markt alle wichtigen Phasen einer effektiven der Neuproduktentwicklung kennen.

Seminarinhalte

  • Analyse des Produktportfolios
  • Rahmenbedingungen für neue Produktideen
  • Kreativitätstechniken
  • Ideenquellen
  • Methoden und Instrument zur marktorientierten Produkt-Ideenfindung
  • Screening, Bewertung und Selektion von Neuprodukten
  • Neuproduktentwicklungsprozess
  • Positionierung des neuen Produkts

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen