Neuproduktentwicklung leicht gemacht

Seminar

In München

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    München

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Seminar Neuproduktentwicklung leicht gemacht – Seien Sie erfinderisch!

Vom Kunden geschätzte Produkte sichern die Existenz von Unternehmen. Häufig unerwartet erobern neue technische Standards und Innovationen von Wettbewerbern den sicher geglaubten Markt. Um dieser Problematik zu entgehen ist es unerlässlich, die eigene Produktentwicklung zu forcieren. Dabei ist permanent zu entscheiden für welche Idee Ressourcen investiert werden. Die erfolgreiche Etablierung eines neuen Produktes eröffnet ein zusätzliches Ertragssegment– ein Flop dagegen kostet viel Lehrgeld.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Geschäftsführer
Inhaber
Leitung F&E
Vertriebsleiter

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Neuproduktentwicklungsprozess
  • Ideenquellen
  • Kreativitätstechniken
  • Positionierung des neuen Produkts
  • Und mehr

Dozenten

Thomas Bohn

Thomas Bohn

Dipl.-Kfm., Projektmanager BERGEN GROUP

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg; Consultant bei PricewaterhouseCoopers Management Consultants GmbH, Frankfurt; Manager bei RölfsPartner Management Consultants GmbH, Düsseldorf; Projekte in unterschiedlichen Branchen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Strategieentwicklung und -umsetzung; Interimsmanagement, Marketing und Vertrieb; Autor verschiedener Publikationen zum Thema Vertrieb; Langjährige Erfahrung als Referent und Trainer; Zertifizierter Business Coach (BDVT)

Inhalte

Seminarziel

Neue Produkte sind für ein innovatives Unternehmen höchst bedeutend. Der Teilnehmer lernt in diesem Workshop von der Analyse des eigenen Produktportfolios über die Ideengenerierung bis hin zur Positionierung des neuen Produktes auf dem Markt alle wichtigen Phasen einer effektiven der Neuproduktentwicklung kennen.

Seminarinhalte

  • Analyse des Produktportfolios
  • Rahmenbedingungen für neue Produktideen
  • Kreativitätstechniken
  • Ideenquellen
  • Methoden und Instrument zur marktorientierten Produkt-Ideenfindung
  • Screening, Bewertung und Selektion von Neuprodukten
  • Neuproduktentwicklungsprozess
  • Positionierung des neuen Produkts

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

Neuproduktentwicklung leicht gemacht

690 € zzgl. MwSt.