NEWSLETTER MARKETING
Kurs
In München
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Ort
München
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Unterrichtsstunden
8h
www.akademie-marketing.com. Gerichtet an: Leiter und Mitarbeiter im Online Vertrieb. Leiter und Mitarbeiter von Marketingabteilungen. PR-, Marketing- und Vertriebsagenturen. Selbstständige im Direktvertrieb. Webshop-Besitzer und Betreiber von Internet-Plattformen. Leiter und Mitarbeiter von PR- und Öffentlichkeitsarbeitsabteilungen von Verbänden, Stiftungen, Einrichtungen und Verwaltungen. PR-Beauftragte von NPO, Projekten, Initiativen und gesellschaftlichen Gremien. Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen mit eigenem Web-Projekt
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Newsletter sind das ideale Mittel, Kunden online über Produkte, Leistungen, Neuheiten, Trends und Angebote zu informieren, sowie Interessenten schnell, in großer Anzahl und kostengünstig zu erreichen. Gleichzeitig ist der Newsletter Kontaktbasis, Bestellplattform und ein Kanal, User auf weitere Angebote zu leiten.
STRATEGISCHER EINSATZ VON NEWSLETTERN- Rahmenbedingungen
- Schaffung eines eigenen Kompetenzzentrums
- Vernetzung mit trafficstarken Plattformen
- Übergang in das Empfehlungsmarketing
- Integration des Newsletter-Makretings in den Kommunikationsmix
- Einsatzstrategien
- Permission Marketing vs. Spamverdacht
- Kundenbindung und Kundengewinnung
- Unterscheidung in B2B und B2C
- Kalkulation des Aufwands
- Versandzeiten und Frequenzen
- Bestandskunden mit dem Ziel der Aktivierung
- Adressgenerierung aus Aktionen mit dem Ziel der Gewinnung von Neukunden
- Adressgenerierung aus Fremdbeständen mit dem Ziel der Gewinnung von Interessenten oder Kunden
- Adressgenerierung über Multiplikatoren zur Gewinnung von Unterstützern für Projekte
- Bezahlte Newsletter
- Adresspflege, Aufbau einer Datenbank
- Personalisierung und Individualisierung
- Anbindung an CRM
- Konzeption der Newsletter-Kampagne
- Inhaltliche Struktur und Umfang der einzelnen Sendungen
- Design und Format
- Barrierefreiheit
- Informationsgehalt
- Betreffzeile und Aufmacher
- Textstil
- Bildanteile
- Responsemöglichkeiten
- Verlinkung
- Impressum und Signatur
- Archiv
- Welche Software ist wofür geeignet?
- Generieren von content
- Content Curation
- Kooperationen
- Übernahme von Tools
- Einbindung von Dienstleistern
- Versand und Bounce-Management
- Kontakt-Management
- Auswerten des Nutzerverhaltens
- Kennzahlen der Erfolgskontrolle
- Optimierung und ständiger Qualitäts-Check
- Rechtsvorschriften im E-Mail-Marketing
- Nationales und internationales Recht
- Bundesdatenschutzgesetz
- Persönlichkeitsrecht
- Verbraucherschutz
- Rechtssichere Protokollierung der Einwilligung
- Double Opt-In
- Nachträgliche Einholung der Einwilligung
- Spezielle Bewertungen im B2B
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