Online-Marketing-Manager IHK (Theorie und Praxis zur Erstellung einer eigenen Online-Marketing-Strategie)

DIHK Service GmbH
In Hamburg

1.180 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Hamburg
Beschreibung

IHK-Zertifikat
WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing Strategie
Online-Marketing
Online Marketing
Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das breite Fachwissen auf aktuellstem Stand qualifiziert Sie für den Zukunftsbereich Online Marketing. Durch die Kombination von Theorie und Praxisbezug sind Sie in der Lage, das Gelernte direkt im Job einzusetzen.

Die rasant wachsende Bedeutung des Online Marketings erklärt sich nicht nur damit, dass das Internet zur mächtigsten Kommunikationsplattform geworden ist. Das Werben im Netz hat auch zahlreiche, handfeste Vorteile: Vom direkten, schnellen Kontakt mit den Kundenüber die einfache Erfolgskontrolle bis zu vergleichsweise geringen Kosten. Sie möchten die breitgefächerten Möglichkeiten im Web gewinnbringend nutzen? Dann bietetIhnen dieser Lehrgang einen kompaktenÜberblick und macht Sie mit den Grundlagen des Online Marketings sowie seinen zahlreichen Optionen bekannt. Erfahren Sie außerdem, welche Trends die Online Welt bewegen und wie auch Social Media einen immer größeren Stellenwert erhält. Sie lernen, wie Sie mit Ihren Kunden in den Dialog treten. In einer praxisorientierten Coaching Einheit können Sie Ihr frisch erworbenes Know-how bei der Erstellung einereigenen Online Marketing Strategie gleich testen.


Inhalt

  • Grundlagen des Online Marketing
    • Aktuelle Zahlen zur Web Nutzung
    • Geschäftsmodelle
    • Bausteine des Online Marketing
    • Tracking und Web Controlling
    • Usability
    • Planung von Online Marketing Strategien
  • DisplayAdvertising
    • Von Reichweitenwerbung zum Data Driven Advertising
    • Vergleich von klassischen Werbeformaten und Targeting Technologien
  • E-Mailmarketing
    • Erfolgsfaktoren
    • Dos and Don'ts
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
    • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Zielgerichtet und kosteneffizient Werben in Suchmaschinen
  • Social Media und Web 2.0
    • Übersichtüber die Kanäle
    • Social Media in PR, Marketing, HR und Vertrieb
    • Werbe- und Marketingoptionen auf Facebook
  • Mobile Marketing
    • Nutzung von Smartphones und mobilem Internet
    • Ads undApps
  • Affiliate Marketing
    • Grundlagen des Affiliate Marketings
    • Setup, Steuerung und Bewertung von Affiliate Kampagnen
  • Rahmenbedingungen und Herausforderungen
    • Chancen und Risiken im Social Media
    • Multichannel zu Crosschannel: Vernetzung von Offline und Online, Integration Marketing Mix
    • Rechtliche Rahmenbedingungen für das Online Marketing
    • Ausblick auf aktuelle Trends und Entwicklungen
    • Kundenbindung in der digitalen Welt (eCRM)
  • Case Study

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen