Pathophysiologie des Shang Han Za Bing Lun

Spring and Autumn Institute
In Schleiz

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
36634... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Schleiz
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Studierende und Praktizierende der Chinesischen Medizin

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Schleiz
Brunnengasse 4, 07907, Thüringen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Nadine Zäch
Nadine Zäch
Klassische Chinesische Medizin, Orthopädie und Tuina (Diet Da)

Themenkreis

Sitzt die Leber links oder rechts? Warum laufen die Yang-Meridiane von oben nach unten? Wie kann ein Milz-Yang-Mangel plötzlich zu einem Nieren-Yang Mangel werden?

Demjenigen, der beginnt, sich mit chinesischer Medizin zu beschäftigen, aber noch viel mehr dem, der sich entschließt, tiefer in dieses alte Medizinsystem einzusteigen, tun sich viele Fragen auf, auf die er nicht leicht Antwort findet. Dieses Seminar soll ein Schlüssel zu einem Teil dieser Fragen sein, indem es die Prinzipien der Physiologie und Pathologie nach dem Shang Han Za Bing Lun vermittelt.

Es werden verschiedene Modelle aufgezeigt, wie in der Han Dynastie Physiologie und Pathologie verstanden und gemäß dieser Gesetzmäßigkeiten behandelt wurden. Themen wie die 6 Schichten (in einem grossen Zusammenhang gesetzt), das Kai He Shu, die zeitlich abhängige Transformation einer Pathologie usw. werden in diesem Seminar besprochen.

Durch diesen Kurs erlangen die Teilnehmer ein tieferes Verständnis über die Prinzipien der Physiologie und Pathologie aufgeschlüsselt nach dem Shang Han Za Bing Lun. Dieses Verständnis resultiert in praktisch relevantem Wissen um tiefgreifende Zustände im Körper verändern und adäquat behandeln zu können.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen