Social Media Marketing
Seminar
In Münster
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Sprachen
Deutsch
-
Ort
Münster
-
Unterrichtsstunden
14h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
23.05.2024
weitere Termine
Im Seminar "Social Media Marketing" lernen Sie mithilfe von Praxisbeispielen und Übungen die wichtigsten Bausteine einer erfolgreichen Social Media Strategie.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Social-Media-Marketing ist zwar komplex, gehört aber inzwischen zum Marketingmix vieler Unternehmen. Die Implementierung von Social Media in die Unternehmensstrategie ist daher eines der Hauptziele dieses Seminars. Sie werden lernen, wie man innovative Kampagnen speziell für soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook und auch für Videoportale wie TikTok entwickelt und diese Aktivitäten steuert und misst. Die Mitarbeitergewinnung über Plattformen wie LinkedIn und XING ist ebenfalls ein großer Bestandteil des Seminars. Sie erfahren ferner, welche sozialen Plattformen und Communitys für Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung relevant sind, um sie erfolgreich für Werbung, Vertrieb und PR einzusetzen. Für ein effektives und langfristig angelegtes Social-Media-Marketing (SMM) gilt es auch, die Spielregeln zu beachten – dazu gehören die rechtlichen Bedingungen: Urheberrecht, Domainrecht und Beachtung der Privatsphäre durch die DSGVO. Hierzu erhalten Sie wertvolle Hinweise und Tipps. Abgerundet wird das Seminar durch Praxisbeispiele aus B2C und B2B.
Für unseren Kurs Social Media Marketing sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Generell richtet sich
die Weiterbildung an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Customer Service, E-Commerce, Produktmanagement und Vertrieb. Weiterhin an Personen, die konzeptionell, kreativ, strategisch und kundenorientiert ausgerichtet sind und sich in Richtung Social Media weiterentwickeln möchten.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Social Media Marketing
- Marketing
- Social Media
- ADS
- Community Management
Dozenten
Trainer Managament-Institut Dr. A. Kitzmann
Richtet sich nach dem Schwerpunkt des Seminars.
Inhalte
Social-Media-Marketing :
- Übersicht der Kanäle
- Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse
- Social-Media-Advertising
- Planung und Überprüfung von Kampagnen
- Community-Management
Suchmaschineoptimierung:
- Suchmaschinenmarketing, was ist das?
- SEO vs. SEA – Gemeinsamkeiten und Unterschiede
- Wie bekomme ich mehr Reichweite über Google?
- Ab wann lohnt es sich, Werbung über Google zu schalten?
Rechtliche Fragen:
- Domainrecht
- Lizenzierung von Inhalten, Marken, Logos
- DSGVO – Daten mit Vorsicht verarbeiten
Empfehlungen aus der Praxis:
- „Dos and Don'ts“
- Best-Practice Beispiele aus der Praxis
- Analyse aktueller Trends
- Überblick über ausgewählte Technologien
- Influencermarketing, die Marketingstrategie der Zukunft?
Zusätzliche Informationen
Social Media Marketing