Positionierung im Marketing aktiv ausbauen

Schröder Consulting
Fernunterricht

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
20167... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
  • 24 Lernstunden
Beschreibung

Mit diesem Trainingskonzept lernen Sie die neuen Herausforderungen bei der Suche nach attraktiven Märkten und Verbesserungen von Wettbewerbspositionen kennen.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte mit betriebswirtschaftlichen Bildungshintergrund die sich der besonderen Dynamik des Arbeitsmarktes stellen wollen und müssen Kaufleute, Techniker, Ingenieure und Naturwissenschaftler u.a., die im Unternehmen aufsteigen und ohne weiterführende Wirtschafts- und Führungskenntnisse nicht auskommen Bachelor-Absolventen, die sich in ausgewählten Wirtschaftsthemen auf den Master vorbereiten möchten Studenten und Studentinnen höheren Semesters von wirtschaftlichen Studiengängen, die den Transfer von der Theorie in die betriebliche Praxis suchen.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Die "Mastering-ConceptConsult eBooks" setzen kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse voraus.

Themenkreis

Mit diesem Trainingskonzept lernen Sie die neuen Herausforderungen
bei der Suche nach attraktiven Märkten und Verbesserungen
von Wettbewerbspositionen kennen.

Dabei wird Ihnen dargestellt, wie Sie basierend auf den Daten
der "Produkt-Portfolio Analysen" die "Analyse der Marktposition"
durchführen können.

Dieses Trainingskonzept vermittelt Ihnen weiterhin, die Bewertung
von Produktkonzeptionen aus einer "Portfolio-Positionierung".
Diese Erkenntnisse sind notwendig, um die Position der jeweiligen
Phase im Produktlebenszyklus präzise zu ermitteln.

Schließlich erfahren Sie, wie Sie die erfolgreiche Anwendung
und aktive Bearbeitung von der Marktsegmentierung
im Marketing angegangen wird.



Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen