Produktmanagement 2 Vertiefung

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

750 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0621/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    12.12.2016
    weitere Termine
Beschreibung

In diesem Seminar erhalten Sie die notwendigen Instrumente für die Entwicklung von Produkt- und Marktstrategien.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
12.Dezember 2016
08.Februar 2017
28.Juni 2017
25.September 2017
20.Dezember 2017
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
09:00 - 16:30 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen die entscheidenden Analye-Methoden kennen und können deren Ergebnisse in strategische Marketing-Konzepte transferieren. Anhand praxisnaher Fallstudien üben Sie die operative Umsetzung. Sie erwerben fachliche Kompetenz, die Sie stärkt, Ihre Kollegen anderer Fachbereiche einzubinden und zu überzeugen. Im Seminar tauschen Sie wichtige Erfahrungen mit Seminarteilnehmern anderer Branchen aus. Sie blicken über den Tellerrand, holen sich Tipps und Ideen, um Ihre Aufgaben strategisch und operativ zu planen und praxisnah umzusetzen. Dieses Seminar für Fortgeschrittene trainiert Sie für diese Anforderungen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Teilnehmer des Startseminars "Produktmanagement I", Senior- und erfahrene Produktmanager, Marketingführungskräfte.

· Voraussetzungen

Eventueller Besuch des Seminars "Produktmanagement I".

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktmanagement
Wettbewerbsanalyse
Life-Cycle-Management
Ressourcenmanagement

Dozenten

none name
none name
Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Das Managementinstrumentarium
  • Produktstrategie/Unternehmensstrategie
  • Marktwachstums-/Marktanteilsportfolio
  • Portfolio der Marktattraktivität und der Wettbewerbspositionen
  • Normstrategien und Ressourcenmanagement
  • Erstellung eines Produkt-/Markt-Portfolios
  • Die Dimensionen des Marktgeschehens (Produkt, Segment, Region)
  • Produkt- und Marktsegmentierung
  • Marktsegmentstrategien und Bewertung
  • Life-Cycle-Management


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen