Qualifizierungsprogramm Managementpraxis kompakt I (BWL und Unternehmensführung)

DIHK Service GmbH
In Berlin

3.796 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Qualifizierungsprogramme und Lehrgänge

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Unternehmensführung
BWL

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Buchungs-Nr. 83/11//p

In 5 Tagen erhalten Sie alle wesentlichen Grundlagen zu den Themen Unternehmensführung und Betriebswirtschaft. Die Inhalte werden praxisnah, kompakt und verständlich vermittelt. Betriebswirtschaftliche Begriffe werden geklärt und ein ganzheitliches Verständnis für das Gesamtsystem Unternehmen hergestellt. Sie erarbeiten ein solides Fundament, das Ihnen Sicherheit und Kompetenz für betriebswirtschaftliche Fragestellungen gibt.

InhalteModul 1: Strategie und Unternehmensführung
Vision, Leitbild, Strategie
Instrumente des strategischen Managements
Veränderungsmanagement
Innovationsmanagement
Ihr Nutzen
Mit Strategien sichern sich Unternehmen die langfristige Wettbewerbsfähigkeit. Sie lernen die verschiedenen Arten von Strategien und die wichtigsten Instrumentedes strategischen Managements kennen.


Modul 2: Wettbewerb und Marketing
Märkte – Kunden – Wettbewerber
Marktpotenziale und –entwicklung
Instrumente der Marktforschung und Wettbewerbsanalyse
Marktsegmentierung, Positionierung, Marketing-Mix
Kundenzufriedenheit

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen