Selbstmanagemant - die eigenen Handlungsspielräume erweitern

Essentis GmbH
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-5... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Mehr über sich selbst lernen und das eigene Leben freier gestalten, dabei erleichtern konkrete Methoden den Transfer in den Alltag.
Gerichtet an: Berufstätige, Führungskräfte, Untenehmer

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Weiskopffstr. 16/17, 12459, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Karin Wolf
Karin Wolf
Personal Coaching, Feng Shui und Stressreduktion

Kommunikationswissenschaftlerin, besuchte die Amrithaba–School in Weitersviller in Frankreich für Coaching und Feng Shui-Beratung und ließ sich am Odenwaldinstitut zur MBSR–Lehrerin (MBSR = Mindfullness Based Stress Reduction) ausbilden. Seit 2002 arbeitet sie als selbständige Beraterin im Bereich Personal Coaching, Feng Shui und Stressreduktion. Kern ihres Coachings ist die Achtsamkeitsarbei

Themenkreis

Selbstbewusstsein bedeutet, sich seiner selbst bewusst zu sein. Handlungsspielräume im Arbeits- und Alltagsleben erweitern sich, wenn wir den inneren Wegweisern folgend eigene Koordinaten setzen. In diesem Seminar wächst die Selbst-Wahrnehmung und das Erleben der „inneren Mitte". Nur wenn ich weiß, wer ich bin und was ich möchte, kann ich im alltäglichen Umgang klar und effizient sein, in Wort und Tat.

Inhalte

* der Schlüssel für Veränderungen ist das wachsende Vertrauen in die eigene Wahrnehmung
* Aufgabenmanagement statt Zeitmanagement
* Erkundung und Klärung: was ist mir wirklich wichtig
* Pareto-Prinzip
* achtsame Kommunikation
* Zeitreise: Ziele ins Visier nehmen

Ziel

Mehr über sich selbst lernen und das eigene Leben freier gestalten, dabei erleichtern konkrete Methoden den Transfer in den Alltag.

Benefit/Nutzen

Direktes Erleben eigener, innerer Orientierungen ermöglicht es, im Alltag effizienter zu agieren. Sie lernen mehr Rücksicht auf sich selbst zu nehmen und stärken Ihren persönlichen Ausdruck.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

In der Seminargebühr ist die Tagungspauschale mit Tagungsgetränken, Kaffeepausen und Mittagessen enthalten. Anmeldung bis zwei Wochen vor Seminarbeginn. Zahlung vorab.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen