Selbstorganisation für Führungskräfte - Mehr Zeit für das Wesentliche

Bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
In Berlin

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Mit diesem Seminar werden Führungskräfte professionell bei der Weiterentwicklung ihres persönlichen Zeit- und Selbstmanagements unterstützt. Sie erhalten Werkzeuge an die Hand, mit denen sie erkennen, was das Wesentliche für sie ist und wie sie trotz all der Dringlichkeiten um sie herum ihre wirklich wichtigen Ziele und Aufgaben im Blick behalten und erfüllen.
Gerichtet an: Führungskräfte

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Am Schillertheater 2, 10625, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Speziell für Führungskräfte!

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Themenkreis

Sie ersticken in Arbeit während andere pünktlich nach Hause gehen? Sie sind abends todmüde, ohne dass Sie Ihr Tagespensum geschafft haben? Ihre Mitarbeiter und Kollegen sind unselbstständig und fragen Sie ständig um Rat - obwohl sie die Antworten auf Fragen eigentlich wissen sollten?

Erfolgreiches Zeitmanagement heißt mehr, als nur Termine zu verwalten. Zeitmanagement bedeutet erfolgreiche Lebensgestaltung. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer ihre Arbeit so einzuteilen und zu planen, dass es ihnen gelingt, die zur Verfügung stehende eigene Arbeitszeit und die ihrer Mitarbeiter optimal zu nutzen. Ziel ist es, durch ein stress- und unterbrechungsfreies Arbeiten leistungsfähiger zu sein und größere Arbeitsbefriedigung zu empfinden.

Die praktische Arbeit steht im Vordergrund dieses Seminars. Die Teilnehmer werden anhand von Fallstudien, Videofilmen, Übungen und Checklisten ihre eigene Arbeitssituation überprüfen und Anregungen zur Verbesserung entwickeln und mitnehmen.

Nutzen:
Mit diesem Seminar werden Führungskräfte professionell bei der Weiterentwicklung ihres persönlichen Zeit- und Selbstmanagements unterstützt. Sie erhalten Werkzeuge an die Hand, mit denen sie erkennen, was das Wesentliche für sie ist und wie sie trotz all der Dringlichkeiten um sie herum ihre wirklich wichtigen Ziele und Aufgaben im Blick behalten und erfüllen.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Analyse der Arbeitssituation und des persönlichen Arbeitsstils
  • Tagesplanung
  • Entlastung schaffen durch Konzentration auf das Wesentliche
  • Prioritäten richtig setzen
  • Zeitfresser und Störfaktoren
  • Abgeben von Arbeiten
  • Delegieren? Bitte richtig!
  • Checklisten zur Umsetzung in die Praxis

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