Seminarreihe zum Thema Online-Marketing: SEO, SEM, Web 2.0 und Social Media

Goldmedia Sales & Services GmbH
In Berlin und Frankfurt Am Main

448 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-2... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

In unserem 1-Tages Online-Marketing Seminar vermitteln wir Ihnen die wichtigsten Online-Marketing Themen. Der Schwerpunkt liegt auf den Themen Suchmaschinen-Marketing mit Google Adwords und Suchmaschinenoptimierung, Usability, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing, gehören zu den weiteren Inhalten.
Gerichtet an: Das Online-Marketing Seminar ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Es richtet sich an alle Entscheider und Mitarbeiter, die sich mit den Themen Online-relations, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing und Vertrieb auseinandersetzen. Die Referenten der Workshops sind Simon Boé, Geschäftsführer der Goldmedia Sales & Services GmbH und azionare Marketing-Manager Michél Walther. Beide Referenten sind erfahrene Trainer und Berater rund um das Thema Online-Marketing und Social Media Interaction.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine Besonderen.

Dozenten

Daniel Lucassen
Daniel Lucassen
Social Media für KMU

Der Social Media Spezialist (Social Media für KMU und B2B) Daniel Lucassen wir die Seminare in Berlin und Frankfurt/Main begleiten.

Simon Boé
Simon Boé
SEO, SEM, Social Media Interaction

Die Referenten der Workshops sind Simon Boé, Geschäftsführer der Goldmedia Sales & Services GmbH und azionare Marketing-Manager Michél Walther. Beide Referenten sind erfahrene Trainer und Berater rund um das Thema Online-Marketing und Social Media Interaction.

Themenkreis

Seminar zum Thema Online Marketing: SEO, SEM, Social Media Interaction


Das Tagesseminar bietet den schnellen Einstieg zu SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing.

Ein Tag - alle Themen! Gut strukturiert und verständlich erklärt, mit zahlreichen Praxisbeispielen und Show-Cases.

Die Vorteile von Online-Marketing liegen auf der Hand. Und doch wird in vielen Unternehmen das Potenzial des Internets als Marketing-Instrument noch nicht adäquat ausgeschöpft. In Zeiten knapper Marketingbudgets liegen gerade hier zahlreiche Wachstumsreserven.

Eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente hat sich mittlerweile im Online-Marketing etabliert: Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Keyword Advertising (SEM), Affiliate Marketing und Partnerprogramme, Newsletter- und Email-Marketing gehören ebenso dazu wie Website Usability, Web 2.0-Anwendungen und Social Media Services (SMS).

Das Seminar von Goldmedia und azionare hat das Ziel, eine sichere und praxisorientierte Navigation durch das immer komplexere Netz verschiedenster Online-Tools zu bieten.

Das Online-Marketing Seminar ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Es richtet sich an alle Entscheider und Mitarbeiter, die sich mit den Themen Online-relations, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing und Vertrieb auseinandersetzen. Der Referent des Workshops ist Simon Boé, Geschäftsführer der Goldmedia Sales & Services GmbH. Simon Boé ist ein erfahrener Trainer und Berater rund um das Thema Online-Marketing und Social Media Marketing.

In unserem 1-Tages Online-Marketing Seminar vermitteln wir Ihnen die wichtigsten
Online-Marketing Themen. Der Schwerpunkt liegt auf den Themen
Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords, Usability, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing.
Inhalte und Seminarschwerpunkte:


Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Social Media Services. Suchmaschinen-Marketing (Search Engine Marketing, SEM) umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung qualifizierter Besucher für eine Webpräsenz über Web-Suchmaschinen.

Dazu gehören Instrumente wie Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Suchmaschinen-Werbung (Sponsored Links, Paid Inclusion). Online PR Maßnahmen mittels Social Media Services ( SMS) unterstützen und erweitern die Online-Strategien.

1. Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

  • Optimierung der Platzierung im Suchmaschinen-Ranking
  • Berücksichtigung der Vorgehensweise der Webcrawler in Bezug auf Keywords, Metatags und Seitenaufbau
  • Maßnahmen zur Optimierung der Website und des Umfelds

2. Keyword Advertising (SEM)

  • Google AdWords und Yahoo Search Marketing
  • Generierung von Schlüsselwörtern (Keywords) und themenbezogenen Begriffskombinationen
  • Entwicklung aussagekräftiger und werbewirksamer Anzeigentexte
  • Konzeption und Umsetzung einer Landingpage
  • Einrichtung von Benutzerkonto und Kampagne
  • Regionale und nationale Kundenansprache
  • Optimierung von Klickrate (CTR) und Qualitätsfaktor
  • Erfolgsfaktoren und Optimierung der Kampagne

3. Affiliate Marketing und Partnerprogramme

  • Sondierung geeigneter Partnerprogramme
  • Überblick über Netzwerke und Dienstleister
  • Auswahl zielgruppenrelevanter Werbeplätze
  • Optimierung von Abrechnungsmodellen (PPC, PPL, PPS und Mischformen)
  • Konzeption und Gestaltung der Werbemittel und -formen
  • Kampagnenreporting und -controlling

4. Newsletter- und Email-Marketing

  • Konzeption, Planung und Realisierung eines wöchentlichen Newsletters
  • CRM und Permission-Marketing
  • Gewinnen von Abonnenten
  • Überwinden von Spamfiltern
  • Qualitätscheck

5. Website Usability

  • Klare Abbildung des Geschäftsmodells online
  • Ausrichtung der Plattform auf Ziele und Zielgruppen
  • Informationsstruktur, Navigation, Benutzerfreundlichkeit
  • Begutachtung und Qualitätscheck

6. Web 2.0 - Online-Marketing

  • RSS-Feed, Podcasts, Web- und Videoblogs, Social Bookmarks
  • Wikis, Communities, Chats, Foren, Mashups
  • Google Wave und Google Wave Einladungen
  • Web 2.0 Viral-Marketing
  • Twitter Marketing
  • Mobile Marketing und Vernetzung

7. Social Media Services - SMS

  • Social Media Services und Zielsetzung
  • Akquise von Kunden
  • Aufbau und Pflege eines positiven Markenimages (Reputation Management)
  • Steigerung der Markenbekanntheit (Brand Awareness)
  • Pull-Strategien im B2C
  • Google Wave Invites
  • Blog Marketing
  • "Virale" Medien
  • Communities - Aufbau Community, Blog oder Forum
  • Optimierung von Inhalten (Social Media Optimization) - Verbesserung der Auffindbarkeit der Inhalte auf einer Webseite
  • Expertencircle - Aufbau von Experten
  • Sammeln von Informationen und Wissen
  • Aktuelle Nachrichten - Publikation aktueller, passender Nachrichten
  • Online-Expertise
  • Events - direkter Kontakt der Community


Seminarmethoden, Zeitrahmen und Seminar-Orte

Veranstaltungsort: Diese Seminare finden regelmäßig in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und München statt. Die zweite Runde 2009 des bundesweiten Seminares ist erfolgreich verlaufen.

Online-Marketing Seminar - neue Termine 2011:

  • 17.02.2012 - Berlin
  • 09.03.2012 - Frankfurt am Main
  • 11.05.2012 - Berlin
  • 07.09.2012 - Berlin
  • 12.10.2012 -Frankfurt am Main
  • 09.11.2012 - Berlin


Preise: 490,00 Euro zzgl. Mwst. - Spezielle Gruppentarife auf Anfrage.

Zeitlicher Umfang: Ein Tag - Seminarbeginn 09:30 Uhr, Ende ca. 17:30 Uhr inkl. Kaffee- und Mittagspause.

Anmerkung: Das Seminar wird in deutscher Sprache gehalten, alle Seminarunterlagen sind auf deutsch (weitere Sprachen gern auf Anfrage). Teilinhalte des Workshops können im Rahmen einer eintägigen Veranstaltung nur in kompakter Form dargestellt werden.


Simon Boé - Goldmedia Sales & Services GmbH

Die Goldmedia Sales & Services GmbH erweitert das Leistungs- und Kompetenzportfolio der Goldmedia Gruppe um Beratungs- und Vermarktungsleistungen im Salesbereich. Zur Kernkompetenz von Goldmedia gehören die operative Übernahme von Verkaufsprozessen und Verkaufsstrategien für Print, TV, Hörfunk und Online ebenso wie Digital Signage Lösungen für Out of Home Medien, Instore- und IPTV. Neben dem Hauptsitz in Berlin ist Goldmedia an den Standorten Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf vertreten. Goldmedia ist zudem im Training- und Coaching-Bereich spezialisiert auf die Online- und Offlinemarketing im Mediensektor.

Möchten Sie von uns ein Seminar-Angebot?


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen