Social Media im Personalwesen

Verlag Dashöfer GmbH
In Dresden, Leipzig, Frankfurt Am Main und 1 weiterer Standort

520 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
040/ ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Sich in der heutigen Zeit als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren wird immer schwieriger. Die steigende Nutzerzahl der sozialen Medien bleibt auch von den Unternehmen nicht unentdeckt. Wer einen neuen Job oder einen Berufseinstieg sucht, schaut sich meist zuerst im Netz um. Von den Personalabteilungen wird ein sicherer Umgang mit den Social Media Kanälen und ein sinnvoller Einsatz von sozialen Netzwerken in der Personalsuche vorausgesetzt.In einem vom Fachkräftemangel geprägtem Arbeitsmarkt dürfen Unternehmen die Chance nicht versäumen, mit zukünftigen Mitarbeitern in den Dialog zu treten, neue Zielgruppen im Internet zu erreichen und Ihr Unternehmen auf den „Schirm“ potentieller Bewerber zu bringen.Unser Praxis-Seminar soll Ihnen die Grundsätze des Einsatzes von sozialen Medien im Personalwesen erläutern, Ihnen wichtige Kanäle aufzeigen und Ihnen Handlungsempfehlungen für den Einstieg in die Personalsuche via Facebook, Xing und Co geben. Lassen Sie sich von Best Practice Beispielen inspirieren und lernen Sie, wie Sie die passende Social Media Marketing Strategie für Ihr Unternehmen finden und umsetzen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dresden
Dresden, 01067, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Düsseldorf, 40211, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Frankfurt, 60313, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Leipzig
Leipzig, 04109, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Media

Themenkreis

  1. Social Media Marketing – Grundlagen

    • Social Media Marketing
    • Wichtige Social Media Plattformen
    • Was kann Social Media - und was nicht?
  2. Social Media im Personalmarketing

    • Der Mitarbeiter 2.0 - wie sich die Arbeitswelt verändert hat
    • Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?
    • Employer Branding 2.0
    • Ziele & Zielgruppen im Social Media Marketing für Personaler
      • Mitarbeiterbindung
      • Recruiting
      • Bewerbungsverfahren
    • Die wichtigsten Social Media Kanäle für Personaler
      • Arbeitgeberbewertungsplattformen Bsp. kununu
      • XING, LinkedIn oder beides?
      • Karriereblog
      • Facebook – der Platzhirsch
      • Twitter – der Informationskanal
      • YouTube – Karrierevideos
    • Den Überblick behalten – Social Media Monitoring
  3. Inhalte und Vorgehensweise

    • Auf der richtigen Plattform präsent sein
    • Die richtigen Inhalte kommunizieren
    • Ziele, Umsetzung und Ressourcen
    • Social Media Guidelines
  4. Tipps, Tricks und Best Practice

    • Werbeanzeigen (XING, Facebook)
    • Sinnvolle Tools
    • Best Practice Beispiele

Zusätzliche Informationen

Dieses Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter von Personalabteilungen, die sich über den sinnvollen Einsatz von sozialen Netzwerken im Personalwesen informieren möchten.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen