Soft Facts für junge Erwachsene

Erfolg im Vertrieb M.winkler
Inhouse

480 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer erreichen sicheres Auftreten im beruflichen Umfeld. Durch die Klarheit im Umgang mit Kunden, Kollegen, Vorgesetzten und in der Öffentlichkeit erreichen die Teilnehmer mehr Selbstvertrauen. Die Grundlagen der Kommunikation, verbal und nonverbal, Gesprächstechniken und weitere Tools für Kundengespräche, aber auch für schwierige Situation, erleichtert das Erreichen der eigenen Ziele.
Gerichtet an: Auszubildende und Berufseinsteiger. von Gewerbebetrieben und Dienstleistern

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

mindestens 18 Jahre keine weitere Voraussetzung

Themenkreis

Für den beruflichen Alltag und die persönliche Weiterentwicklung hängt sehr viel von den sogenannten weichen Faktoren ab. Warum also mit einem Training warten?
Hier wird gelernt, was im Alltag hilft und in der Prüfung weiterbringt.

- Grundlagen der Kommunikation
- Verhalten mikt Vorgesetzten und Kollegen
- Telefonieren
- Verhalten in der Öffentlichkeit
- Umgang mit Kunden und Gesprächstrechniken
- schwierige Situationen meistern (Reklamation, Teamkonflikte, ...)

Kundenorienteiertes Verhalten der Mitarbeiter und der Service des Unternehmens sind durch die zunehmende Vergleichbarkeit von Produkten und Angeboten entscheidende Wettbewerbskriterien. Auszubildende und Berufseinsteiger stehen täglich im Kontakt zu Kollegen, Kunden und Partners. Ihr Auftreten prägt genau so das Bild eines Unternehmens wie das langjähriger MitarbeiterInnen.

Das Seminar findet im Workshop-Charakter statt:
Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen, praktische Beispiele, Rollenspiele und Einsatz von verschiedenen Medien.

Das Seminar wird von einer Trainerin geleitet, die selbst Erfahrungen im Kundenbereich hat. Als NLP-Master und Systemsicher Coach stehen der Trainerin vielfältige Methoden zur Vermittlung der Soft Facts zur Verfügung.

Ähnliche Inhalte werden bei Führungskräfte-Trainings oder Vertriebsmitarbeiter-Schulungen vermittelt.

Für die eigene Persönlichkeitsentwicklung kann zusätzlich ein Coaching vereinbart werden. Dies kann beim Arbeitgeber zur Umsetzung des Gelernten in die Praxis stattfinden oder bei privaten Themen im eigenen Umfeld.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: In bestimmten Fällen kann der Kurs gefördert werden - Klärung zu Beginn
Maximale Teilnehmerzahl: 12