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Stil-sicher zum Abschluss

Kurs

In Wuppertal ()

1.170 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Dauer

    1 Tag

Zum Seminar Stil-sicher zum Abschluss Im Vertrieb entscheiden viele Faktoren über den Erfolg: Fach­wissen, gute Produkte, ein definierter Vertriebsprozess... Neben den fachlichen Aspekten ist der wichtigste Punkt: der Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen. Zu einigen Kunden finden wir sofort einen Draht. Bei anderen fällt der Zugang viel schwerer – irgend­wie stimmt die Chemie nicht. Leider kommt in diesen Fällen nur selten ein Geschäft zustande. Kunden entscheiden eben nicht nur nach rationalen Aspekten – und oft genug reagieren Kunden auf die gleichen Argumente völlig unterschiedlich. Aber wie gelingt es, die Kunden besser einzuschätzen? Wie kann man schnell orten, wie ein Kunde „tickt“? Und dies nutzen, um möglichst genau an seine Wünsche anzuknüpfen, schwierige Gesprächspartner einzufangen und so noch besser zu kommuni­zieren? Erleben Sie in diesem Training mehr über Kaufmotive, Stile, Persönlichkeiten, offene und versteckte Wünsche. Menschen­kenntnis, die Sie unmittelbar für Ihren Verkaufs­erfolg nutzen können! Dieses Wissen hilft Ihnen auch, Ihre eigenen Stärken und Schwächen besser einzuschätzen. Denn erfolgreichen Verkäufern ist eines gemeinsam: Sie haben einen eigenen Stil. Sie wenden, bewusst oder unbewusst, Verkaufs­techniken an, die zu Ihnen passen und sie souverän und authentisch machen. So schaffen Sie mit diesem Training beste Voraussetzungen, um stil-sicher zum Verkaufs­abschluss zu kommen!

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnehmerkreis (m/w): Verkäufer, Verkaufsberater und Mitarbeiter im Außendienst, die mehr über sich selbst und andere erfahren und ihre Interaktion mit den Kunden verbessern möchten

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Meinungen

Themen

  • Erfolg
  • Verkaufen
  • Stil

Inhalte

Seminarinhalt: Stil-sicher zum Abschluss

  1. Die eigene Verkäuferpersönlichkeit kennenlernen
    • Das 1x1 der Verkaufspsychologie
    • Die vier grundsätzlichen Verhaltensstile im Verkauf
    • Das Potenzial der eigenen Persönlichkeit
    • Stärken und Schwächen als Verkäufer erkennen
    • Wie wirke ich in der (Verkaufs-)Kommunikation?
    • Die Basis des persönlichen Erfolgs
    • Stil-sicher verkaufen: Authentisches und stimmiges Verhalten im Verkaufsgespräch
  2. Die Persönlichkeit des Kunden wahrnehmen
    • Von der Selbsteinschätzung zur Fremdeinschätzung
    • Die Verhaltensstile der Kunden erkennen
    • Kaufmotive und Wünsche ermitteln
    • Wie gelingt eine schnelle Einschätzung des Gegenübers?
    • Verkaufen, was dem Kunden wichtig ist
    • Ein stilgerechtes Produktprofil erstellen
  3. Das stil-sichere Verkaufsgespräch
    • Eine vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre aufbauen
    • Kundenbedürfnisse stilgerecht unterstützen – mit den richtigen Fragen
    • Mit typgerechtem Kundennutzen überzeugen
    • Gleiche Produkte an unterschiedliche Kunden verkaufen
    • Dos and Don'ts: Was wirkt bei welchen Kunden (nicht)?
    • Wie geht man mit schwierigen Kunden sicher um?
    • Der rote Faden: Verhandlungen gezielt zum Abschluss bringen

Zusätzliche Informationen

Ihre Seminarleiterin: Beate Götz-Lange ist Kommunikations­trainerin mit den Schwerpunkten Verkauf, Führung und Selbst­management. Sie ist Master of Business Administration und Wirtschafts­pädagogin und verfügt über umfangreiche Praxis­erfahrung im Vertrieb und als Consultant.

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