Strahlenschutz-Kurs für Zahnmediziner

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Beginn Essen
  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Zahnärzte, die kein Zeugnis über das Bestehen der zahnärztlichen Prüfung einschließlich der geforderten Fachkunde im Strahlenschutz gemäß der Röntgenverordnung vorlegen können.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strahlenschutz

Themenkreis

  • Grundlagen der Strahlenphysik
  • Dosis- und Strahlenschutzbegriffe
  • Das Röntgenbild, seine Erzeugung und Entstehung
  • Strahlenbiologische Grundlagen
  • Rechtsvorschriften und Normen, behördliche Verfahren und Prüfungen
  • Strahlenschutz der Patienten und des Personals
  • Digitales Röntgen
  • Qualitätssicherung
  • Aufgaben der zahnärztlichen Stelle
  • Demonstrationsübungen an Röntgengeräten in der Röntgenabteilung des Haus der Technik

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz bei der Anwendung von Röntgenstrahlen in der Zahnmedizin entsprechend der Fachkunde-Richtlinie Medizin in der Fassung vom 27.06.2012, Anlage 3.1.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen