Stufenumschulung zum/zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing - Kompakt inkl. Zertifizierungen LCCI-EFB, SAP-Anwender - Foundation Level und ECDL Profile

COMCAVE.COLLEGE GMBH
Online

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
23172... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Online
  • 10 Lehrstunden
  • Dauer:
    21 Monate
Beschreibung

Kernquali.Phase I-A* Wirtschafts- /Sozialkunde
* Personalwesen
* Wirtschaftsengl.
* Marketing/Werbung/Verkaufsfdg.
Zertifizierung: Kfm. Assistent/in Marketing u. Personal
Phase I-B* Rewe, Kosten- /Leistungsrg.
* Kfm. Streuerung
* Integrative Unternehmens- /Dialogproz.
* Service/Kundenzufriedenheit
* ERP-Software
Zertifizierung: Kfm. Assistent/in Rechnungswesen
Nach Abschluss Phase I-A u. Phase I-B
Zertifizierung: Kfm. Sachbearbeiter/inBerufsspezifische Fachquali. (IHK)Phase II * Proz. im Dialogmarketing u. Projektmgt.
* Betriebl. Praktikum
* Prüfungsvorb. auf die schriftl./mündl./prakt. Prüfung
IHK-Abschluss: Kaufmann/frau für Dialogmarketing

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Deutsch in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Dialogmarketing
ECDL
Kauffrau für Dialogmarketing - Kompakt inkl. Zertifizierungen LCCI-EFB, SAP-Anwender - Foundation Level und ECDL Profile
Kauffrau für Dialogmarketing inkl. ECDL Profile
Kauffrau für Dialogmarketing inkl. LCCI-EFB
Kauffrau für Dialogmarketing inkl. SAP-Anwenderin - Foundation Level
Kaufmann für Dialogmarketing - Kompakt inkl. Zertifizierungen LCCI-EFB, SAP-Anwender - Foundation Level und ECDL Profile
Kaufmann für Dialogmarketing inkl. ECDL Profile
Kaufmann für Dialogmarketing inkl. SAP-Anwender - Foundation Level
Kaufmann für Dialogmarketing inkl. LCCI-EFB

Themenkreis

Kernqualifizierung Phase I-A
  • Wirtschafts- und Sozialkunde
  • Personalwesen
  • Wirtschaftsenglisch
  • Marketing
  • Werbung und Verkaufsförderung
Zertifizierung: Kaufmännische/r Assistent/-in - Marketing und Personal
Phase I-B
  • Rechnungswesen
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Kaufmännische Steuerung/Controlling
  • Integrative Unternehmens- und Dialogprozesse
  • Service/Kundenzufriedenheit
  • Branchenspezifische ERP-Software
Zertifizierung: Kaufmännische/r Assistent/-in - Rechnungswesen
Nach Abschluss von Phase I-A und Phase I-B
Zertifizierung: Kaufmännische/r Sachbearbeiter/-in Berufsspezifische Fachqualifizierung (IHK- Berufsabschluss)
Phase II

  • Prozesse im Dialogmarketing und Projektmanagement
  • Betriebliches Praktikum
  • Prüfungsvorbereitung auf die schriftliche Prüfung und mündliche/praktische Prüfung
Teilnehmer/-innen, die Phase I-A absolviert haben, erhalten die Zertifizierung Kfm. Assistent/in Marketing und Personal und können ihre Bildungsmaßnahme mit Phase I-B fortsetzen.

Teilnehmer/-innen, die Phase I-B absolviert haben, erhalten die Zertifizierung Kfm. Assistent/in Rechnungswesen.

Nach Abschluss beider Phasen erhalten die Teilnehmer/-innen die Zertifizierung Kfm. Sachbearbeiter/in und können die Stufenumschulung mit Phase II fortsetzen, die mit der Abschlussprüfung vor der IHK endet.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen