Systemisch strategischer Vertrieb

Contrain GmbH
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
Beschreibung

Sie lernen die Grundlagen des systemisch-strategischen Verkaufens kennen, Kundensystem gezielt zu analysieren und effektive Verkaufsstrategien zu entwickeln.
Gerichtet an: In einem immer komplexer werdenden Markt wird Verkaufen zunehmend anspruchsvoller und erfordert professionelle Strategien und Taktiken zur Kundengewinnung. Verkaufen bedeutet Umgang mit Menschen und den Systemen (Unternehmen, Organisation) in denen sie sich bewegen. Verkäufer sehen sich daher nicht mehr nur einem einzelnen Ansprechpartner, sondern meist einem komplexen Kundensystem mit vielen Einflussgrößen gegenüber.

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Themenkreis

Die spezifischen Faktoren von Kundensystem können analysiert und kreativ nutzbar gemacht werden. Dazu werden Techniken und Methoden angeboten.
Die Schlüsselelemente für den Zugang zum Kunden können nutzbar gemacht werden. Die Teilnehmer können die Rolle von wichtigen Kaufbeeinflussern in ihren Kundensystemen unterscheiden und sich individuell auf die unterschiedlichen Rollen einstellen.
Die Verkäufer werden flexibler in ihrem Kontakt zu den Ansprechpartnern und systematischer in der Planung und Gestaltung des Verkaufsprozesses.


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