TCE: Einbindung des Einkaufs in das Total Cost Engineering (Produktkostenbetrachtung über die gesamte Produktlebenszeit)
Seminar
In Stuttgart
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Stuttgart
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Strategischer Einkauf, Materialgruppenmanagement, Projekteinkauf, Kosten- und Wertanalyse, Value Management und Value Engineering sowie an alle am Prozess Beteiligten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Engineering
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Ziel des Total Cost Engineering (TCE) ist es, schon bei der Produktentwicklung die Produktkosten über die gesamte Produktlebenszeit zu planen
und auf diese Weise Produkte kostenoptimal zu gestalten. Dieses Seminar gibt einen Überblick über das Total Cost Engineering und beleuchtet die
Einbindung der Einkaufsverantwortung in den spezifischen Phasen und an unterschiedlichen Entscheidungspunkten
• Total Cost Engineering (TCE) im Product Life Cycle
• Total Cost of Ownership, Life Cycle Cost
• Die Einbindung des Einkaufs in den TCE von Produktplanung bis Produkttod
• Generelle und einkaufsspezifische Methoden im TCE
• Produktentwicklung – Potenziale nutzen, Risiken minimieren
• Den Erfolg von TCE bestimmen und verbessern
• Beispiele und Übungen zu TCO und ausgewählten Methoden
Direkt zum Seminaranbieter
TCE: Einbindung des Einkaufs in das Total Cost Engineering (Produktkostenbetrachtung über die gesamte Produktlebenszeit)