Telefonkommunikation

Anja Kissling
Inhouse

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Wie gut ist die Telefonkultur des Unternehmens? -Das Telefon als wichtigstes Instrument bei der Orientierung auf den Kunden. -Die Wirkung von Stimme und Sprache. -Aktivtelefonate professionell vorbereiten. -Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. -Das Verkaufsgespräch am Telefon.
Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Bereichen des Unternehmens

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Das Seminar kann geteilt werden, indem die Verkaufsgespräche separat und zielgruppenorientiert trainiert werden.

Themenkreis

Ist von der „Servicewüste Deutschland" die Rede, denken die meisten sofort an unfreundliche Kellner oder zähe Diskussionen um Ladenschlussgesetze. Angesprochen sind jedoch ausnahmslos alle Mitarbeiter eines Unternehmens, die regelmäßig oder auch nur sporadisch mit dem Kunden zu tun haben.

In diesem Zusammenhang wird das Telefon zur zentralen Instanz - wenn die Voraussetzungen stimmen.

Seminarinhalt:

  • Wie gut ist die Telefonkultur des Unternehmens?

  • Das Telefon als wichtigstes Instrument bei der Orientierung auf den Kunden

  • Die Wirkung von Stimme und Sprache

  • Aktivtelefonate professionell vorbereiten

  • Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

  • Das Verkaufsgespräch am Telefon

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: 10 – 15 Teilnehmer
Maximale Teilnehmerzahl: 15

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