Telefonmarketing und zielgerichtete Kundenkorrespondenz

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.
Letzte Aktualisierung:/10/11//02/  

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonmarketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Verkaufsberater/in (Modul 1)

Verkaufsberater/in
4-Stepp-Intervalltraining für profitablen Vertriebsinnen- und Außendienst


In dieser Seminarreihe erlernen Sie erfolgreiche und praxiserprobte Strategien für den professionellen Umgang mit Kunden. Sensibilisieren Sie Ihr eigenes Verkaufsverhalten. Verbessern Sie Ihr Verständnis für zwischenmenschliche Prozesse und optimieren Sie Ihre Rhetorik am Telefon und im direkten Kundengespräch.

Das Intervalltraining "Verkaufsberater/in ist modular aufgebaut und besteht aus vier Trainingseinheiten:

1. Telefonmarketing und zielgerichtete Kundenkorrespondenz

2. Strategien für erfolgreiches Verkaufen - Steigern Sie Ihr Verkaufstalent
(zweitägig)

3. Konsequente Angebotsverfolgung - Wie aus Kundenanfragen Aufträge werden

4. Professionelles Beschwerdemanagement - Ihre Chance für ein Umsatzplus


Die einzelnen Seminarmodule bestehen aus kurzen Theorieblöcken, spannenden Fallbeispielen aus der Praxis, Gruppen- und Einzelübungen sowie "Live-Training" mit sofortiger Analyse.
Die Module sind auch einzeln buchbar. Die Reihenfolge bestimmen Sie selbst.

Zielgruppe
Mitarbeiter und Verkäufer im Verkaufsinnen- und Außendienst sowie im Kundenservice, die als angehende Verkaufs- und Beratungsprofis ihr Verkaufsverhalten kundenspezifisch optimieren wollen.

Trainerin
Andrea C. Mühlberger, Personal- und Managementtrainerin/Business-Coach

Kosten
295,00 € je Seminarmodul (eintägig) bzw. 495,00 € (zweitägig)
Bei Belegung der gesamten Seminarreihe (4 Module) betragen die Kosten 1.240,00 € (Ratenzahlung).

Ansprechpartner
Roman Bohle, Tel. 02941 9747-20 - E-Mail: bohle@ihk-bildungsinstitut.de

Die Trainingsinhalte des 1. Moduls:

Telefonmarketing und zielgerichtete Kundenkorrespondenz

Erlernen Sie das 1 x 1 des erfolgreichen Telefonmarketings und wenden Sie die erfolgreichen Tools einer zielgerichteten Korrespondenz an!

Schon Ihre ersten Sätze lenken die Gesprächsbeziehung in eine positive oder negative Richtung. Kommunizieren Sie mit Kunden und Interessenten kundenfreundlich und zielorientiert und meistern Sie auch schwierige Gespräche! Von der souveränen Gesprächseröffnung über die Kunden-Nutzen-Argumentation am Telefon bis zur verkaufsaktiven Korrespondenz wird Ihnen der Umgang mit Kunden wesentlich leichter fallen.

Eines ist nach diesem Seminar garantiert: Ihr Anruf und Ihre Korrespondenz beeindrucken und bleiben "im Kopf"!

Kernthemen:
Die clevere Vorbereitung - Ohne klare Zielsetzung kein Erfolg!
"Corporate Identity" - Ihre professionelle Unternehmens- u. Produktpräsentation
Telefongespräche versus Gespräche mit dem Kunden vor Ort
"Visitenkarte" der Inbound und Outbound Gespräche - Kundenorientierte Meldeformel
Erfolgreiche Eröffnung von Beratungs- u. Verkaufsgesprächen am Telefon
Strategien der Kommunikationspsychologie - SO wecken Sie das Kundeninteresse
"Killerphrasen" - Kundenorientierte Formulierungen am Telefon und in der Kundenkorrespondenz
"Up-to-date" - Erstellen Sie mit Ihrer Trainerin Ihr wettbewerbsstärkeres, modernes Angebotsschreiben
Tipps und Tricks für unverwechselbares, verkaufsaktives Marketing in E-Mails, etc.
Professioneller Aufbau, Wortschatz und pfiffige Gestaltung der Korrespondenz

Hinweis: Bei diesem Seminar handelt es sich um ein Modul unserer Seminarreihe
"Verkaufsberater/in - 4-Stepp-Intervalltraining für profitablen Vertriebsinnen- und Außendienst"

Eine ausführliche Beschreibung aller Seminarinhalte finden Sie hier: