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Telefontraining für Auszubildende: Der gute Ton am Telefon
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Inhouse
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Auszubildende aller Ausbildungsjahre
Meinungen
Themen
- Telefontraining
- Kommunikation
Dozenten
wird noch genannt
Führung
Inhalte
Telefonieren will gelernt sein – das Telefon ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ihre Auszubildende lernen in diesem Seminar, wie sie am Telefon gut wirken. Sie gewinnen an Sicherheit im Umgang mit verschiedenen Anrufern – auch in den Fällen, in denen ihnen das nötige Fachwissen fehlt. Praxisorientiert erhalten Ihre Auszubildenden eine sichere Grundlage für einen positiven Umgang am Telefon. Sie erarbeiten ihr individuelles Telefonskript für einen perfekten Telefonauftritt.
Auf die Vorstellung von theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzbarkeit der Inhalte für alle Teilnehmer.
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Besonderheiten der Kommunikation am Telefon: Stimme, Stimmung und Ton
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Sicherheit am Telefon erlangen und erhalten: Grundregeln & kundenorientierte Formulierungshilfen
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Do’s und Don’ts am Telefon
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Richtig telefonieren: Von der Meldung bis zur Verabschiedung
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Die wichtigsten Anrufgründe – Wie leite ich Gespräche richtig weiter?
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Die Wichtigkeit von Notizen und die Weiterleitung von Informationen
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Wie verhalte ich mich, wenn ich nicht genau Bescheid weiß?
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Schwierige Situationen gekonnt meistern: Grundlagen im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
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Was tun bei Verständigungsschwierigkeiten?
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Organisation der Telefonarbeit
Telefontraining für Auszubildende: Der gute Ton am Telefon