Telefontraining - Italienisch für das Telefon

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    3 Tage

Sie haben an Italienisch Basis 1 und 2 (ca. 100 Unterrichtsstunden) teilgenommen oder besitzen vergleichbare Italienisch-Vorkenntnisse. Sie möchten nun Ihre Kenntnisse in Satzbau und Vokabular soweit erweitern, dass Sie sich am Telefon spontan und treffend ausdrücken können. In nur 3 Tagen lernen Sie in einer angenehmen, entspannten Atmosphäre, sich in typischen Situationen am Telefon (z.B. Auskünfte geben, Informationen inhaltlich korrekt darstellen, abgeben oder aufnehmen, kurze und einfache Unterhaltungen über allgemeine und geschäftliche Themen führen) zu verständigen. Gerichtet an: Alle, die mit Italienisch sprechenden Geschäftspartnern und Kollegen viel Kontakt am Telefon haben und in kürzester Zeit ihre Kommunikation verbessern möchten.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Pressemitteilung

Hinweise zu diesem Kurs

Basis oder mittlere Italienisch- Vorkenntnisse

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Dr. Marisa Frangipane

Dr. Marisa Frangipane

Trainer und Coach (u. a. NLP), Suggestopädin, Buchautorin

Inhalte

Telefontraining - Italienisch am Telefon - Pronto, chi parla? Aufbaukurs: Ihr firmeninternes Italienisch-Intensiv-Training für die sichere und effektive Kommunikation am Telefon

Die ersten Kontakte mit italienischen Partnern oder Kollegen spielen sich oft zunächst telefonisch ab. Was sagt man nun auf italienisch in solchen Situationen?
Sie haben an Italienisch Basis 1 und 2 (ca. 100 Unterrichtsstunden) teilgenommen oder besitzen vergleichbare Italienisch-Vorkenntnisse. Sie möchten nun Ihre Kenntnisse in Satzbau und Vokabular soweit erweitern, dass Sie sich am Telefon spontan und treffend ausdrücken können. In nur 3 Tagen lernen Sie in einer angenehmen, entspannten Atmosphäre, sich in typischen Situationen am Telefon (z.B. Auskünfte geben, Informationen inhaltlich korrekt darstellen, abgeben oder aufnehmen, kurze und einfache Unterhaltungen über allgemeine und geschäftliche Themen führen) zu verständigen. Sie lernen spielerisch die wichtigsten Redewendungen (z.B. durch praxisnahe Rollenspiele) Die Grammatik wird mit Lernspielen und Beispielen aus der Praxis vermittelt, so dass Sie die verschiedenen Inhalte sofort in die eigene Sätze einbauen können.

Methode

Sie üben praxisnahe in diesem Intensivseminar Redewendungen aus dem täglichen Gebrauch, und werden sicherer in der Kommunikation am Telefon mit Ihren italienischen Gesprächspartnern.
Durch eine Vielzahl von kreativen und spielerischen Lernaktivitäten (z.B. Lernspiele und praxisnahe Rollenspiele), das Lernen in der Entspannungsphase und die angenehme Lernatmosphäre fördert die ganzheitliche Lernmethode "Suggestopädie/ Superlearning" eine erhöhte Aufnahmefähigkeit und eine überdurchschnittliche Erinnerungsquote. Vokabel und Redewendungen, die Sie in typischen Situationen am Telefon verwenden können, sowie die Grammatik sind in eine spannende Geschichte mit vielen Alltagssituationen im Büro eingebettet.
Audiokassetten mit Vokabeln und Texten sind Bestandteil der Seminarunterlagen und werden Ihnen dabei helfen, die neuen Italienisch-Kenntnisse nachzuarbeiten und erfolgreich in den Alltag zu übertragen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Mein Tageshonorar für ein Italienisch-Training (8 UE à 45 Minuten) beträgt 410,-- EUR zzgl. 19% MwSt. Die Kosten für Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien betragen 25,--EUR zzgl. 19% MwSt pro Person.


Maximale Teilnehmerzahl: 10

Telefontraining - Italienisch für das Telefon

Preis auf Anfrage