Kleine Teilnehmerzahl, intensiv,aktiv,zielführend

Telefontraining : Souverän und präsent am Telefon

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Köln, Bielefeld, Paderborn und an 4 weiteren Standorten

750 
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Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Ort An 7 Standorten
Unterrichtsstunden 9h
Dauer 1 Tag
Beginn 11.12.2017
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Beschreibung

Sie ärgern sich immer wieder über Gesprächspartner/-innen am Telefon? Wo sitzt der Ärger in Ihnen, was löst er aus und woran hindert er sie? TOP-Seminartag für Alle, die künftig am Telefon souverän, gelassen und lösungsorientiert mit gut und schlecht gelaunten Kunden umgehen wollen.

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Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
18.Apr 2018
Bielefeld
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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18.Jan 2018
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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11.Dez 2017
Köln
Rheinland-Pfalz, Deutschland
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18.Okt 2018
Leipzig
04103, Sachsen, Deutschland
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09.Mär 2018
28.Nov 2018
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Beginn 18.Apr 2018
Lage
Bielefeld
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 18.Jan 2018
Lage
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 11.Dez 2017
Lage
Köln
Rheinland-Pfalz, Deutschland
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Beginn 18.Okt 2018
Lage
Leipzig
04103, Sachsen, Deutschland
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Beginn 09.Mär 2018
28.Nov 2018
Lage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Beginn 04.Sep 2018
Lage
Paderborn
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 08.Feb 2018
11.Jun 2018
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Dieses Telefontraining sensibilisiert Sie für den Umgang mit sich selbst in schwierigen Gesprächssituationen und für eine geschärfte Wahrnehmung des Gegenüber.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Telefontraining richtet sich an alle, die künftig souveräner und gelassener am Telefon agieren wollen.

· Voraussetzungen

Dieses Telefontraining ist geeignet für alle, die künftig am Telefon souverän, gelassen und lösungsorientiert mit gut und schlecht gelaunten Kunden umgehen wollen. 4 - 8 Personen.

· Qualifikation

Teilnahme-Zertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir punkten mit kleinen Teilnehmergruppen, neusten Lehrmethoden, aktiv gestalteten Seminaren und Trainern die leben was sie lehren.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Erhalt Ihrer Anfrage senden wir Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu. Nennen Sie uns bereits in Ihrer Anfrage konkrete Fragen, Wünsche und Erwartungen.

· Für wen ist der Kurs geeignet?

Für alle die ihre Telefonfähigkeiten steigern wollen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Neukundengewinnung
Telefontraining
Business Skills
Communication Skills
Selbstmanagement
Gesprächstechniken
Kommunikationstraining
Kundengespräche
Persönlichkeitsentwicklung
Kundenbindung

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Telefontraining : Selbstmanagement und Gesprächstechniken für den erfolgreichen Umgang mit Kunden am Telefon

Erfolgreich zu telefonieren ist eine Kunst! Ausstrahlung und Überzeugungskraft werden getragen von einer nahezu grenzenlosen Vielfalt an Stimmlagen - sowohl den eigenen als denen vom Gegenüber am Telefon - und einem Gespür für Ton und Takt. Dieses Telefon Training sensibilisiert Sie für den Umgang mit sich selbst in schwierigen Gesprächssituation (was bringt mich „auf die Palme"?) und für eine geschärfte Wahrnehmung des Gegenübers (was sagt der Kunde mir wirklich?). Es steigert die Motivation und Kompetenz, in jeder Situation ein positives Firmenimage nach außen zu tragen. Wir geben Ihnen mit diesem Telefontraining die Chance, anders zu sein. Begeistern Sie Ihre Kunden durch Präsenz, Kompetenz und agieren Sie lösungsorientiert. Geben Sie jedem Kunden das Gefühl, etwas ganz besonderes zu sein ... und fühlen Sie sich wohl in dieser Rolle!

Inhalte

  • Motive der Gesprächspartner erkennen
  • Sach- und Beziehungsebene trennen
  • Aufgeregten Kunden und Provokationen mit gutem Gefühl begegnen
  • Eigene Stärken erkennen/erleben und wie Sie sie einsetzen
  • Neue Kommunikationsmuster und Umgang mit Stress
  • Abwehrmechanismen erkennen Widerstände überwinden
  • Sie üben sich im Abschluss und dem Treffen weiterer Vereinbarungen

Arbeitsmethoden Telefon Seminar

Reflektion des bisherigen Telefonverhaltens, Trainerinput, viele Übungen und Rollenspiele mit AHA-Erlebnis

Zusätzliche Informationen

TOP-Seminar für Alle, die künftig am Telefon souverän, gelassen und lösungsorientiert mit gut und schlechte gelaunten Gesprächspartner/-innen umgehen wollen. Max. 8 Teilnehmer.



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