Top Organisation – zufriedene Mandanten

Isar-Fachseminare
In München

210 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
089 5... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn München
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • München
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Der gute Ruf einer Kanzlei und die Zufriedenheit der Mandanten hängen in hohem Maße von einer effektiven Organisation der Arbeitsabläufe in einer Kanzlei ab. Wie werden die Anforderungen an eine moderne Anwaltskanzlei als Dienstleistungsunternehmen so erfüllt, dass die Mandanten gerne (wieder) kommen und die Arbeit im Kanzlei-Team Freude bereitet?
Gerichtet an: Auszubildende, RA-Fachangestellte, Rechtsfachwirte und Rechtsanwälte/innen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Kirschstraße 20, D-80999, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Kirschstraße 20, D-80999, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

Themenkreis

Der gute Ruf einer Kanzlei und die Zufriedenheit der Mandanten hängen in hohem Maße von einer effektiven Organisation der Arbeitsabläufe in einer Kanzlei ab. Wie werden die Anforderungen an eine moderne Anwaltskanzlei als Dienstleistungsunternehmen so erfüllt, dass die Mandanten gerne (wieder) kommen und die Arbeit im Kanzlei-Team Freude bereitet?

Die Referentin, Diplompsychologin Ursula Vogt, Coach, Beraterin für Qualitäts- und Officemanagement hat langjährige Erfahrung durch ihre Tätigkeit für Anwaltskanzleien.

Schwerpunkte:

  • Qualität – was ist das?
  • Wo erwartet der Mandant Qualität?
  • Grundsätze einer guten Büroorganisation
  • Verantwortung und Zuständigkeit
  • Lieferantenmanagement
  • zentrale Arbeitsabläufe: Posteingang, Postausgang
  • Behandlung von Fristsachen
  • Aktenpflege: Anlage, Führung, Archivierung
  • Umgang mit Fremdgeldern
  • Besonderheiten bei Fax, E-Mail, elektronischem Rechtsverkehr
  • Mandantenbetreuung: am Telefon, in der Kanzlei, bei Meetings


Referntin: Ursula Vogt: Coach, Beraterin für Qualitäts- und Officemanagement

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Mit SeminarCard 105,00 EUR zzgl. 19% USt. (124,95 EUR)
Maximale Teilnehmerzahl: 24

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen