Touristische und kaufmännische Qualifizierung - Touristikmanager/-in

Kurs

In Düsseldorf

5001-6000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Düsseldorf

  • Unterrichtsstunden

    600h

  • Dauer

    nach Vereinbarung

mit Computerreservierungssystem AMADEUS

Die TFG bietet Ihnen eine Qualifizierung im touristischen, kaufmännischen und EDV-Bereich, bei Bedarf ein gezieltes Betriebspraktikum, unterschiedliche Beschäftigungsperspektiven, Hilfestellung ein der Vermittlung in den Arbeitsmarkt. Gerichtet an: Sie sind Berufsrückkehrer/innen, d.h. Sie können Berufserfahrung (Schulabschluss) vorweisen, haben jedoch eine berufliche Pause aufgrund der Kindererziehung eingelegt, arbeitsuchend, d.h. im Moment ohne Beschäftigungsverhältnis, Leistungsbezieherin nach SGB II oder III, ausländischer Herkunft und haben Ihren Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlagert, d.h. Sie gehören zu dem Personenkreis der Frauen mit Migrationshintergrund.

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Oststr. 110, D-40210

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Ihre persönlichen Zulassungsvoraussetzungen klären wir mit Ihnen in einem Auswahlgespräch.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Touristik
  • Amadeus
  • Touristikagent
  • Touristikmanager
  • Computerreservierung
  • TOMA
  • Reisebüro
  • Tourismus
  • Touristische Qualifizierung
  • Kaufmännische Qualifizierung

Dozenten

Esin Guzay

Esin Guzay

Touristik

Inhalte

Die Maßnahme beinhaltet unterschiedliche Module. Die Dauer der Teilnahme beträgt drei Monate.

Unterrichtszeit:

mo - fr 08:00 Uhr - 16:15 Uhr

Maßnahmeinhalte:

touristische, kaufmännische und EDV - Module

Inhalte:

  • Unternehmensführung und -entwicklung im Tourismus
Touristische Wertschätzung, Einsatz von vertriebsorierntierten Strategien, Entwicklung eines unternehmerischen Leitbildes
  • Betriebswirtschaftliche Aufbereitung von Geschäftsprozessen
Jahresabschluss, Kennzahlenanalyse, Betriebliche Steuerungsinstrumente, Finanz- und Investitionsplanung, Budgetplanung
  • Personalmanagement
Personalbedarfsermittlung, Mitarbeiterbindung und -entwicklung, Planung und Durchführung einer betrieblichen Ausbildung
  • Marketingprozesse
Marketingforschung, Maketingziele und -strategien unter besonderer Berücksichtigung der Mitarbeiter und der Zielgruppe
  • Qualitäts- und Projektmanagement
Qualitätsziele, Qualitätssicherung und -steigerung
  • Touristische Leistungen
Touristische Destinationen, Rahmenbedingungen von Reiseveranstaltern, Reisemittlern, dem Beherbergungswesen, Verkehrsträgern und Tourismusorganisationen, Angebotsstruktur versus Nachfragemarkt, das touristische Produkt in seinem Lebenszyklus, Veranstaltungswesen
  • Computerreservierungssysteme (CRS) - Amadeus
AIS-Amadeus Information System, TIMATIC, Flugreservierung und Buchung, Tarifinformation, Preisberechnung, Tciketing/ETIX, QUEUE

Einführung TOMA, Funktion von Touristik-Masken, Buchungsverfahren, anhand verschiedener Veranstalter, Last-Minute-Verfahren, Buchung von Mietwagen und Reiseversicherung, Nutzung von Internetportalen und Datenbanke
  • Bewerbungstraining
  • Betriebspraktikum im Einzelfall

Zusätzliche Informationen

Dieser Kurs wird öffentlich gefördert.
Für d Teilnehmer kostenfreie Teilnahme mit Bildungsgutschein nach SGB II und III möglich.

Touristische und kaufmännische Qualifizierung - Touristikmanager/-in

5001-6000 €