BWL & Tourismusmanagement

Bachelor

Fernunterricht

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    3 Jahre

  • Credits

    180

Fernstudium Bachelor BWL & Tourismusmanagement


Die Tourismusbranche benötigt bestens ausgebildete Fach- und Führungskräfte, die neben Spaß und Leidenschaft vor allem die erforderlichen Qualifikationen mitbringen. Eben diese erlangen Sie mit uns!

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Media
  • Informationsmanagement
  • Tourismusmanagement
  • Hotelmanagement
  • Veranstaltungsmanagement
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Wellness
  • Gesundheit
  • Business
  • Sport
  • Rechnungslegung
  • Kostenrechnung
  • Marketing
  • Controlling
  • Management
  • Finanzierung
  • Projektmanagement
  • Organisation
  • Tourismus
  • Investition

Inhalte

Inhalte des Studiums

Komplexe Sachverhalte erfordern qualifizierte Tourismusmanager

Zum Tourismusmanagement zählen sämtliche Tätigkeiten, die dazu dienen, die touristischen Leistungen anzubieten und auch weiterzuentwickeln. Es gilt die Bedürfnisse bestehender und neuer Kunden zu erkennen und hierfür marktfähige touristische Dienstleistungen und Produkte zu entwickeln. Aus diesem Grund benötigen Tourismusmanager neben fundierten Fach- und Branchenkenntnissen auch solides wirtschaftswissenschaftliches Know-how. Der interdisziplinäre Studiengang Tourismusmanagement kombiniert praxisnah die erforderlichen fachlichen und betriebswirtschaftlichen Skills. Darüber hinaus erlangen Sie umfassende internationale Kompetenzen und vertiefen Ihr Fachwissen in aktuellen Themengebieten Ihrer Wahl.

Ihr Studium im Überblick:

Ausführliche Übersicht über Module und Studieninhalte des Studiengangs

Hier stellen wir Ihnen alle Module ausführlich mit den einzelnen Studieneinheiten vor. In unserem Online-Info-Center können Sie das Curriculum, in dem alle Studieninhalte anschaulich dargestellt werden, kostenlos herunterladen.

Informieren Sie sich hier über die einzelnen Fernstudien-Module im Detail:

  1. Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten
  2. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  3. Grundlagen des Tourismus
  4. Grundlagen der Rechnungslegung
  5. Personal, Führung und Organisation
  6. Social Media und Onlinemarketing
  7. English for Business
  8. Marketing
  9. Quantitative Methoden
  10. Managementstrategien im Tourismus
  11. Internationale Studien
  12. Volkswirtschaftslehre
  13. Kostenrechnung und Controlling
  14. Operatives Hotelmanagement
  15. Tourismusrecht
  16. Wahlpflichtmodul - Vertiefung Tourismus
    1. Wellness, Gesundheit und Sport
    2. Cruise-Management und Städtetourismus
    3. Event- und Veranstaltungsmanagement
  17. Investition und Finanzierung
  18. Strategisches Hotelmanagement
  19. Unternehmensführung
  20. Verkauf im Tourismus
  21. Projektmanagement
  22. Internationales Seminar
  23. Informationsmanagement
  24. Herausforderungen und Trends im Tourismus
  25. Bachelor-Thesis

Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.


Komplexe Sachverhalte erfordern qualifizierte Tourismusmanager

Zum Tourismusmanagement zählen sämtliche Tätigkeiten, die dazu dienen, die touristischen Leistungen anzubieten und auch weiterzuentwickeln. Es gilt die Bedürfnisse bestehender und neuer Kunden zu erkennen und hierfür marktfähige touristische Dienstleistungen und Produkte zu entwickeln. Aus diesem Grund benötigen Tourismusmanager neben fundierten Fach- und Branchenkenntnissen auch solides wirtschaftswissenschaftliches Know-how. Der interdisziplinäre Studiengang Tourismusmanagement kombiniert praxisnah die erforderlichen fachlichen und betriebswirtschaftlichen Skills. Darüber hinaus erlangen Sie umfassende internationale Kompetenzen und vertiefen Ihr Fachwissen in aktuellen Themengebieten Ihrer Wahl.


Komplexe Sachverhalte erfordern qualifizierte Tourismusmanager

Zum Tourismusmanagement zählen sämtliche Tätigkeiten, die dazu dienen, die touristischen Leistungen anzubieten und auch weiterzuentwickeln. Es gilt die Bedürfnisse bestehender und neuer Kunden zu erkennen und hierfür marktfähige touristische Dienstleistungen und Produkte zu entwickeln. Aus diesem Grund benötigen Tourismusmanager neben fundierten Fach- und Branchenkenntnissen auch solides wirtschaftswissenschaftliches Know-how. Der interdisziplinäre Studiengang Tourismusmanagement kombiniert praxisnah die erforderlichen fachlichen und betriebswirtschaftlichen Skills. Darüber hinaus erlangen Sie umfassende internationale Kompetenzen und vertiefen Ihr Fachwissen in aktuellen Themengebieten Ihrer Wahl.






Ihr Studium im Überblick:


Ihr Studium im Überblick:



Ausführliche Übersicht über Module und Studieninhalte des Studiengangs

Hier stellen wir Ihnen alle Module ausführlich mit den einzelnen Studieneinheiten vor. In unserem Online-Info-Center können Sie das Curriculum, in dem alle Studieninhalte anschaulich dargestellt werden, kostenlos herunterladen.

Informieren Sie sich hier über die einzelnen Fernstudien-Module im Detail:


Ausführliche Übersicht über Module und Studieninhalte des Studiengangs

Hier stellen wir Ihnen alle Module ausführlich mit den einzelnen Studieneinheiten vor. In unserem Online-Info-Center können Sie das Curriculum, in dem alle Studieninhalte anschaulich dargestellt werden, kostenlos herunterladen.


Online-Info-Center

Informieren Sie sich hier über die einzelnen Fernstudien-Module im Detail:





  1. Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten
  2. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  3. Grundlagen des Tourismus
  4. Grundlagen der Rechnungslegung
  5. Personal, Führung und Organisation
  6. Social Media und Onlinemarketing
  7. English for Business
  8. Marketing
  9. Quantitative Methoden
  10. Managementstrategien im Tourismus
  11. Internationale Studien
  12. Volkswirtschaftslehre
  13. Kostenrechnung und Controlling
  14. Operatives Hotelmanagement
  15. Tourismusrecht
  16. Wahlpflichtmodul - Vertiefung Tourismus
    1. Wellness, Gesundheit und Sport
    2. Cruise-Management und Städtetourismus
    3. Event- und Veranstaltungsmanagement
  17. Investition und Finanzierung
  18. Strategisches Hotelmanagement
  19. Unternehmensführung
  20. Verkauf im Tourismus
  21. Projektmanagement
  22. Internationales Seminar
  23. Informationsmanagement
  24. Herausforderungen und Trends im Tourismus
  25. Bachelor-Thesis


  1. Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten
  2. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  3. Grundlagen des Tourismus
  4. Grundlagen der Rechnungslegung
  5. Personal, Führung und Organisation
  6. Social Media und Onlinemarketing
  7. English for Business
  8. Marketing
  9. Quantitative Methoden
  10. Managementstrategien im Tourismus
  11. Internationale Studien
  12. Volkswirtschaftslehre
  13. Kostenrechnung und Controlling
  14. Operatives Hotelmanagement
  15. Tourismusrecht
  16. Wahlpflichtmodul - Vertiefung Tourismus
    1. Wellness, Gesundheit und Sport
    2. Cruise-Management und Städtetourismus
    3. Event- und Veranstaltungsmanagement
  17. Investition und Finanzierung
  18. Strategisches Hotelmanagement
  19. Unternehmensführung
  20. Verkauf im Tourismus
  21. Projektmanagement
  22. Internationales Seminar
  23. Informationsmanagement
  24. Herausforderungen und Trends im Tourismus
  25. Bachelor-Thesis

  • Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten

  • Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten
  • Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

  • Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  • Grundlagen des Tourismus

  • Grundlagen des Tourismus
  • Grundlagen der Rechnungslegung

  • Grundlagen der Rechnungslegung
  • Personal, Führung und Organisation

  • Personal, Führung und Organisation
  • Social Media und Onlinemarketing

  • Social Media und Onlinemarketing
  • English for Business

  • English for Business
  • Marketing

  • Marketing
  • Quantitative Methoden

  • Quantitative Methoden
  • Managementstrategien im Tourismus

  • Managementstrategien im Tourismus
  • Internationale Studien

  • Internationale Studien
  • Volkswirtschaftslehre

  • Volkswirtschaftslehre
  • Kostenrechnung und Controlling

  • Kostenrechnung und Controlling
  • Operatives Hotelmanagement

  • Operatives Hotelmanagement
  • Tourismusrecht

  • Tourismusrecht
  • Wahlpflichtmodul - Vertiefung Tourismus
    1. Wellness, Gesundheit und Sport
    2. Cruise-Management und Städtetourismus
    3. Event- und Veranstaltungsmanagement



    1. Wellness, Gesundheit und Sport
    2. Cruise-Management und Städtetourismus
    3. Event- und Veranstaltungsmanagement

  • Wellness, Gesundheit und Sport

  • Wellness, Gesundheit und Sport



  • Cruise-Management und Städtetourismus

  • Cruise-Management und Städtetourismus


  • Event- und Veranstaltungsmanagement

  • Event- und Veranstaltungsmanagement


  • Investition und Finanzierung

  • Investition und Finanzierung
  • Strategisches Hotelmanagement

  • Strategisches Hotelmanagement
  • Unternehmensführung

  • Unternehmensführung
  • Verkauf im Tourismus

  • Verkauf im Tourismus
  • Projektmanagement

  • Projektmanagement
  • Internationales Seminar

  • Internationales Seminar
  • Informationsmanagement

  • Informationsmanagement
  • Herausforderungen und Trends im Tourismus

  • Herausforderungen und Trends im Tourismus
  • Bachelor-Thesis

  • Bachelor-Thesis

    Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.


    Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.


    Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.

    BWL & Tourismusmanagement

    Preis auf Anfrage