BWL & Tourismusmanagement (Bachelor of Arts) - Euro-FH

Bachelor

Fernunterricht

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    3 Jahre

Fernstudium Bachelor BWL & Tourismusmanagement


Die Tourismusbranche benötigt bestens ausgebildete Fach- und Führungskräfte, die neben Spaß und Leidenschaft vor allem die erforderlichen Qualifikationen mitbringen. Eben diese erlangen Sie mit uns!

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Media
  • Informationsmanagement
  • Tourismusmanagement
  • Hotelmanagement
  • Veranstaltungsmanagement
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Verkauf
  • Wellness
  • Gesundheit
  • Business
  • Sport
  • Management
  • Finanzierung
  • Projektmanagement
  • Unternehmensführung
  • BWL
  • Tourismus
  • Investition

Inhalte

Inhalte des Studiums

Komplexe Sachverhalte erfordern qualifizierte Tourismusmanager

Zum Tourismusmanagement zählen sämtliche Tätigkeiten, die dazu dienen, die touristischen Leistungen anzubieten und auch weiterzuentwickeln. Es gilt die Bedürfnisse bestehender und neuer Kunden zu erkennen und hierfür marktfähige touristische Dienstleistungen und Produkte zu entwickeln. Aus diesem Grund benötigen Tourismusmanager neben fundierten Fach- und Branchenkenntnissen auch solides wirtschaftswissenschaftliches Know-how. Der interdisziplinäre Studiengang Tourismusmanagement kombiniert praxisnah die erforderlichen fachlichen und betriebswirtschaftlichen Skills. Darüber hinaus erlangen Sie umfassende internationale Kompetenzen und vertiefen Ihr Fachwissen in aktuellen Themengebieten Ihrer Wahl.

Ihr Studium im Überblick:

Ausführliche Übersicht über Module und Studieninhalte des Studiengangs

Hier stellen wir Ihnen alle Module ausführlich mit den einzelnen Studieneinheiten vor. In unserem Online-Info-Center können Sie das Curriculum, in dem alle Studieninhalte anschaulich dargestellt werden, kostenlos herunterladen.

Informieren Sie sich hier über die einzelnen Fernstudien-Module im Detail:

    1. Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten
    2. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
    3. Grundlagen des Tourismus
    4. Grundlagen der Rechnungslegung
    5. Personal, Führung und Organisation
    6. Social Media und Onlinemarketing
    7. English for Business
    8. Marketing
    9. Quantitative Methoden
    10. Managementstrategien im Tourismus
    11. Internationale Studien
    12. Volkswirtschaftslehre
    13. Kostenrechnung und Controlling
    14. Operatives Hotelmanagement
    15. Tourismusrecht
    16. Wahlpflichtmodul - Vertiefung Tourismus
      1. Wellness, Gesundheit und Sport
      2. Cruise-Management und Städtetourismus
      3. Event- und Veranstaltungsmanagement
    17. Investition und Finanzierung
    18. Strategisches Hotelmanagement
    19. Unternehmensführung
    20. Verkauf im Tourismus
    21. Projektmanagement
    22. Internationales Seminar
    23. Informationsmanagement
    24. Herausforderungen und Trends im Tourismus
    25. Bachelor-Thesis

    Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.


    Komplexe Sachverhalte erfordern qualifizierte Tourismusmanager

    Zum Tourismusmanagement zählen sämtliche Tätigkeiten, die dazu dienen, die touristischen Leistungen anzubieten und auch weiterzuentwickeln. Es gilt die Bedürfnisse bestehender und neuer Kunden zu erkennen und hierfür marktfähige touristische Dienstleistungen und Produkte zu entwickeln. Aus diesem Grund benötigen Tourismusmanager neben fundierten Fach- und Branchenkenntnissen auch solides wirtschaftswissenschaftliches Know-how. Der interdisziplinäre Studiengang Tourismusmanagement kombiniert praxisnah die erforderlichen fachlichen und betriebswirtschaftlichen Skills. Darüber hinaus erlangen Sie umfassende internationale Kompetenzen und vertiefen Ihr Fachwissen in aktuellen Themengebieten Ihrer Wahl.


    Komplexe Sachverhalte erfordern qualifizierte Tourismusmanager

    Zum Tourismusmanagement zählen sämtliche Tätigkeiten, die dazu dienen, die touristischen Leistungen anzubieten und auch weiterzuentwickeln. Es gilt die Bedürfnisse bestehender und neuer Kunden zu erkennen und hierfür marktfähige touristische Dienstleistungen und Produkte zu entwickeln. Aus diesem Grund benötigen Tourismusmanager neben fundierten Fach- und Branchenkenntnissen auch solides wirtschaftswissenschaftliches Know-how. Der interdisziplinäre Studiengang Tourismusmanagement kombiniert praxisnah die erforderlichen fachlichen und betriebswirtschaftlichen Skills. Darüber hinaus erlangen Sie umfassende internationale Kompetenzen und vertiefen Ihr Fachwissen in aktuellen Themengebieten Ihrer Wahl.






    Ihr Studium im Überblick:


    Ihr Studium im Überblick:



    Ausführliche Übersicht über Module und Studieninhalte des Studiengangs

    Hier stellen wir Ihnen alle Module ausführlich mit den einzelnen Studieneinheiten vor. In unserem Online-Info-Center können Sie das Curriculum, in dem alle Studieninhalte anschaulich dargestellt werden, kostenlos herunterladen.

    Informieren Sie sich hier über die einzelnen Fernstudien-Module im Detail:


      Ausführliche Übersicht über Module und Studieninhalte des Studiengangs

      Hier stellen wir Ihnen alle Module ausführlich mit den einzelnen Studieneinheiten vor. In unserem Online-Info-Center können Sie das Curriculum, in dem alle Studieninhalte anschaulich dargestellt werden, kostenlos herunterladen.


      Online-Info-Center

      Informieren Sie sich hier über die einzelnen Fernstudien-Module im Detail:





        1. Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten
        2. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
        3. Grundlagen des Tourismus
        4. Grundlagen der Rechnungslegung
        5. Personal, Führung und Organisation
        6. Social Media und Onlinemarketing
        7. English for Business
        8. Marketing
        9. Quantitative Methoden
        10. Managementstrategien im Tourismus
        11. Internationale Studien
        12. Volkswirtschaftslehre
        13. Kostenrechnung und Controlling
        14. Operatives Hotelmanagement
        15. Tourismusrecht
        16. Wahlpflichtmodul - Vertiefung Tourismus
          1. Wellness, Gesundheit und Sport
          2. Cruise-Management und Städtetourismus
          3. Event- und Veranstaltungsmanagement
        17. Investition und Finanzierung
        18. Strategisches Hotelmanagement
        19. Unternehmensführung
        20. Verkauf im Tourismus
        21. Projektmanagement
        22. Internationales Seminar
        23. Informationsmanagement
        24. Herausforderungen und Trends im Tourismus
        25. Bachelor-Thesis


        1. Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten
        2. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
        3. Grundlagen des Tourismus
        4. Grundlagen der Rechnungslegung
        5. Personal, Führung und Organisation
        6. Social Media und Onlinemarketing
        7. English for Business
        8. Marketing
        9. Quantitative Methoden
        10. Managementstrategien im Tourismus
        11. Internationale Studien
        12. Volkswirtschaftslehre
        13. Kostenrechnung und Controlling
        14. Operatives Hotelmanagement
        15. Tourismusrecht
        16. Wahlpflichtmodul - Vertiefung Tourismus
          1. Wellness, Gesundheit und Sport
          2. Cruise-Management und Städtetourismus
          3. Event- und Veranstaltungsmanagement
        17. Investition und Finanzierung
        18. Strategisches Hotelmanagement
        19. Unternehmensführung
        20. Verkauf im Tourismus
        21. Projektmanagement
        22. Internationales Seminar
        23. Informationsmanagement
        24. Herausforderungen und Trends im Tourismus
        25. Bachelor-Thesis

      1. Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten

      2. Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten
      3. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

      4. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
      5. Grundlagen des Tourismus

      6. Grundlagen des Tourismus
      7. Grundlagen der Rechnungslegung

      8. Grundlagen der Rechnungslegung
      9. Personal, Führung und Organisation

      10. Personal, Führung und Organisation
      11. Social Media und Onlinemarketing

      12. Social Media und Onlinemarketing
      13. English for Business

      14. English for Business
      15. Marketing

      16. Marketing
      17. Quantitative Methoden

      18. Quantitative Methoden
      19. Managementstrategien im Tourismus

      20. Managementstrategien im Tourismus
      21. Internationale Studien

      22. Internationale Studien
      23. Volkswirtschaftslehre

      24. Volkswirtschaftslehre
      25. Kostenrechnung und Controlling

      26. Kostenrechnung und Controlling
      27. Operatives Hotelmanagement

      28. Operatives Hotelmanagement
      29. Tourismusrecht

      30. Tourismusrecht
      31. Wahlpflichtmodul - Vertiefung Tourismus
        1. Wellness, Gesundheit und Sport
        2. Cruise-Management und Städtetourismus
        3. Event- und Veranstaltungsmanagement



        1. Wellness, Gesundheit und Sport
        2. Cruise-Management und Städtetourismus
        3. Event- und Veranstaltungsmanagement

      32. Wellness, Gesundheit und Sport

      33. Wellness, Gesundheit und Sport



      34. Cruise-Management und Städtetourismus

      35. Cruise-Management und Städtetourismus


      36. Event- und Veranstaltungsmanagement

      37. Event- und Veranstaltungsmanagement


      38. Investition und Finanzierung

      39. Investition und Finanzierung
      40. Strategisches Hotelmanagement

      41. Strategisches Hotelmanagement
      42. Unternehmensführung

      43. Unternehmensführung
      44. Verkauf im Tourismus

      45. Verkauf im Tourismus
      46. Projektmanagement

      47. Projektmanagement
      48. Internationales Seminar

      49. Internationales Seminar
      50. Informationsmanagement

      51. Informationsmanagement
      52. Herausforderungen und Trends im Tourismus

      53. Herausforderungen und Trends im Tourismus
      54. Bachelor-Thesis

      55. Bachelor-Thesis

        Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.


        Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.


        Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.

        BWL & Tourismusmanagement (Bachelor of Arts) - Euro-FH

        Preis auf Anfrage